Landsberger Tagblatt

So geht es jetzt weiter

-

● Im Jahr 2014 wurde in Kaufering in einer ersten Phase das Gebiet östlich der alten Bundesstra­ße (Lech feld , Raiffeisen und Hiltistraß­e) und in einem zweiten Schritt im ver gangenen Jahr westlich der alten B 17 der Bereich zwischen Haidenbu cherstraße und Bahnhofstr­aße zu Tempo 30 Zonen umgewandel­t.

● Der letzte Schritt in der Umset zung ist heuer der Bereich westlich der alten B 17 von der Haidenbuch­er straße bis zur Saalestraß­e.

● In Kaufering Dorf, östlich des Lechs, sollen in den Jahren 2018 und 2019 Tempo 30 Zonen einge richtet werden. Vorher soll der Marktgemei­nderat aber über mögli che Durchgangs­straßen entschei den. Dieser Fahrplan war Teil des Be schlusses, den der Marktgemei­n derat mit 17:5 Stimmen fasste. (wu)

der Hessenstra­ße auch die Iglinger Straße, die Dr.-Gerbl-Straße, der östliche Teil der Haidenbuch­erstraße und die Hiltistraß­e. Die Kauferinge­r Mitte stellte in der Sitzung noch einen Ergänzungs­antrag, in dem statt der Haidenbuch­erstraße und der Hiltistraß­e sechs andere Straßen als Vorfahrtss­traßen ausgewiese­n werden sollten.

Danach wurde gut eine halbe Stunde diskutiert. Die Gegner flächendec­kender Tempo-30-Zonen kritisiert­en unter anderem, dass deren Anordnung dazu führe, dass es mehr Verkehr in reinen Wohngebiet­en gebe (Thomas Salzberger) und bei Tempo 30 die Schadstoff­be-

Newspapers in German

Newspapers from Germany