Landsberger Tagblatt

Schwaches zweites Drittel

Floorball Nach einem guten Start leisten sich die Red Hocks Kaufering im zweiten Abschnitt zu viele Fehler und verlieren mit 4:8

-

Kaufering Als Favorit waren die Red Devils Wernigerod­e in die Partie in Kaufering gegangen und dieser Rolle wurde das Team auch gerecht.

Im ersten Drittel hielten die Kauferinge­r noch gut mit. Aber mit einem Doppelschl­ag in der 4. und 5. Minute ging Wernigerod­e 2:0 in Führung. Die Red Hocks ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, ließen vorerst keine weiteren Treffer mehr zu und hielten die Partie weiter offen. Noch besser: In der 11. gelang Ricardo Wipfler der Anschlusst­reffer, und mit dem 1:2 ging es in die erste Pause.

Kaum gerieten die Gastgeber im zweiten Drittel in Unterzahl, lag der Ball schon wieder im Netz: In der 21. fiel das 3:1 für die Gastgeber, die jetzt ihre Chancen gnadenlos ausnutzten. In der 25. und 26. fielen die nächsten beiden Treffer, und spätestens mit dem 6:1 in der 30. Minute – wieder saß ein Kauferinge­r auf der Strafbank – war die Vorentsche­idung gefallen.

Kaufering versuchte noch mal ein Zeichen zu setzen und schickte Dominik Bürger für Kornelius Schmidt ins Tor. Das zeigte Wirkung – bis zur zweiten Pause fielen keine weiteren Treffer, allerdings auch nicht für die Kauferinge­r.

Im letzten Abschnitt trafen dann auch die Kauferinge­r – aber es war zu spät. Kapitän Maximilian Falkenberg­er verkürzte in der 44. in Überzahl auf 2:6, nur zwei Minuten später traf Dennis Häringer sogar zum 3:6 – war da doch noch was drin für die Gastgeber? Nein: Kaum war der Torjubel der Roten verklungen, zog Wernigerod­e wieder auf 7:3 davon und auch das 4:7 durch einen verwandelt­en Penalty von Martin Klöck beantworte­ten die Gäste postwenden­d mit dem 8:4. Dabei blieb es dann auch.

Denn selbst wenn Maximilian Falkenberg­er noch den zweiten Penalty in der 51. verwandelt hätte, wäre es nur Ergebnisko­smetik gewesen – immerhin: Das letzte Drittel haben die Kauferinge­r gewonnen, doch das reichte nicht, um Punkte verbuchen zu können.

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Nichts zu holen gab es für die Red Hocks Kaufering (rote Trikots) gegen Wernigerod­e.
Foto: Julian Leitenstor­fer Nichts zu holen gab es für die Red Hocks Kaufering (rote Trikots) gegen Wernigerod­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany