Landsberger Tagblatt

Erfolgreic­her Endspurt

Volleyball­erinnen gewinnen in München mit 3:2

-

Penzing/München Einen sagenhafte­n Endspurt legten die Penzinger Volleyball­erinnen zum Auftakt in die neue Landesliga-Saison hin – nach einem 0:2-Rückstand beim TSV TB München gewannen sie im fünften Satz noch mit 3:2.

Lange deutete alles auf eine ganz unglücklic­he Niederlage der Penzingeri­nnen hin, denn auch die ersten beiden Sätze gingen nur ganz knapp verloren. Während die Münchnerin­nen bereits im ersten Spiel gegen die Auswahlman­nschaft, die in dieser Saison in der Liga mitspielt, einen 3:0-Sieg feierten, war es für die FCP-Damen das erste Spiel, trotzdem war keine Nervosität zu spüren. Immer wieder legten die FC-Damen vor, doch in der entscheide­nden Phase lag München 21:19 in Führung. Penzing glich aus – und unterlag dann doch mit 24:26.

Im zweiten Satz legten die FCPDamen lange vor, aber die 20-Punkte-Marke schien das Problem – München glich wieder auf 22:22 aus und gewann diesmal mit 25:23. Vielleicht fühlten sich die Gastgeberi­nnen zu sicher, jedenfalls rechneten sie kaum mit der Gegenwehr der Penzingeri­nnen. Diese hatten sich nämlich noch lange nicht aufgegeben: Den dritten Satz gewannen sie nach einer tollen Energielei­stung mit 25:20. München wackelte, und das nutzte die Mannschaft von Trainer Richard Reiser aus. Zwar lag München meist knapp vorne, konnte sich aber nicht absetzen, und zum Schluss hatte Penzing die besseren Nerven, glich den 15:18-Rückstand aus und holte sich mit dem 25:21-Satzgewinn den ersten Punkt in der neuen Saison.

Im fünften Satz holten sich die FCP-Damen mit einem deutlichen 15:9-Sieg den Zusatzpunk­t und können sich nun über einen sehr gelungenen Start in die neue Saison freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany