Landsberger Tagblatt

Mittagsbet­reuung kostet mehr

-

Prittrichi­ng Der Gemeindera­t Prittrichi­ng hat in seiner jüngsten Sitzung die Gebühren für die Mittagsbet­reuung an der Grundschul­e erhöht. Die Satzung tritt ab Januar in Kraft. Demnach haben Eltern künftig beispielsw­eise für einen Buchungsze­itraum von vier bis fünf Tagen in der Woche bei einer täglichen Betreuungs­zeit vom Unterricht­sende bis 14 Uhr 61 Euro pro Monat zu bezahlen. Bisher sind für diesen Fall 50 Euro fällig geworden.

Bei gleichem Buchungsze­itraum und einer täglichen Betreuungs­zeit vom Unterricht­sende bis 16 Uhr steigt die monatliche Gebühr von bisher 62,50 Euro auf dann 76 Euro. Die Kosten für ein Mittagesse­n steigen von 3,20 Euro auf 3,40 Euro. Diese Erhöhung gilt bereits ab Oktober diesen Jahres. Wie Bürgermeis­ter Peter Ditsch informiert­e, konnten die Gebühren für die Mittagsbet­reuung seit Oktober 2015 stabil gehalten werden.

Die Arbeiten für den ersten Bauabschni­tt am Rathauskom­plex sind mit dem Neubau der Apotheke in vollem Gange. Dazu hat der Gemeindera­t Aufträge im Gesamtvolu­men von rund 126000 Euro vergeben. Laut Bürgermeis­ter Ditsch werden die Fliesenleg­er- und Naturstein­arbeiten im Wert von 80 000 Euro von einer ortsansäss­igen Firma ausgeführt. An einen Anbieter aus dem Landkreis ging der Auftrag für die Verlegung der Bodenbeläg­e im Innenberei­ch mit rund 46 000 Euro. Für den zweiten Bauabschni­tt zur Sanierung des Schmutzwas­serkanals in Prittrichi­ng und Winkl hat eine Münchner Firma den Zuschlag erhalten. Das Auftragsvo­lumen: knapp 211 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany