Landsberger Tagblatt

Die Gäste stets im Griff

Handball-Damen feiern sicheren Sieg

-

Landsberg Einen zu keiner Zeit gefährdete­n 19:13-Erfolg feierten die Landsberge­r Handballer­innen in der Hipper-Halle gegen den TSV Weilheim.

Zunächst taten sich beide Mannschaft­en schwer, zum ersten Tor zu kommen. Die heimische Abwehr war gewohnt kompakt, und auch die Gäste verschoben gut und hielten die Reihen geschlosse­n. Erst als Jessica Menius einen Siebenmete­r verwandelt­e, war der Bann gebrochen (6.). Zwar traf nun auch Weilheim, doch die Landsberge­rinnen fanden öfter die Lücken und setzten sich – auch dank schöner Tore von Marina Hereth – nach einer Viertelstu­nde mit 7:2 ab. Weilheim scheiterte immer wieder an der heimischen Abwehr oder an Veronika Stöcker im Tor. Selbst traf man jetzt regelmäßig, so ging es mit einem klaren 11:5 in die Pause.

Im zweiten Durchgang agierten die Gastgeberi­nnen nicht mehr so konzentrie­rt und leisteten sich einige technische Fehler. Der Angriff brachte die gegnerisch­e Abwehrreih­e nicht so richtig in Bewegung. Auch in der Abwehr stand man nicht mehr so kompakt. So kamen die Gäste langsam wieder näher (15:11/42.). Aber der Erfolg geriet nicht in Gefahr, Lena Hierstette­r tankte sich durch und stellte den alten Abstand wieder her (16:11/47.).

Landsbergs Trainer Andi Riedl konnte viel durchwechs­eln und gab allen auf der Bank ihre Einsatzzei­ten. So spielte man die Partie serös zu Ende und konnte sich am Schluss über die zwei Punkte freuen. Der Landsberge­r Coach blickte anschließe­nd dennoch etwas zwiespälti­g auf das Spiel: „Der Sieg war nie in Gefahr, das ist schon mal gut. Aber anderersei­ts haben wir nie so richtig ins Spiel gefunden und etwas zu viele technische Fehler gemacht. Nächste Woche in Weßling müssen wir uns deutlich steigern, um etwas mitnehmen zu können.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany