Landsberger Tagblatt

Utting reicht ein Remis

Erpfting und Finning kommen aber etwas näher

-

Landkreis An der Tabellensp­itze nichts Neues. Trotz des 1:1-Unentschie­dens in Hofstetten kann sich der TSV Utting weiter als Tabellenfü­hrer behaupten. Mit ihren jeweils gewonnenen Partien folgen Erpfting und Finning auf den Plätzen. Finning Dettenschw­ang 6:0; Finning startete furios und ging in der achten Minute mit einem Freistoßto­r in Führung. Danach fingen sich die Gäste und kamen zu einigen Chancen, die nicht genutzt wurden. Finning hatte noch mehrere Möglichkei­ten ohne Torerfolg. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause. In der 48. Minute verhindert­e der Pfosten nach einer Ecke den Ausgleich für den FCD. Mit einem Doppelschl­ag in der 63. Minute konnte Finning die Partie entscheide­n. In der 90. Minute setzte Dennis Greis mit seinem vierten Treffer den Schlusspun­kt. (joke)

Tore: 1:0 Steber (8.), 2:0 Greis (63.), 3:0 Greis (64.), 4:0 Greis (71.,FE), 5:0 Kaindl (81.), 6:0 Greis (90., FE)

Schondorf Lengenfeld 2:0; Beide Teams starteten schwach, Schondorf hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen aber in nichts Zählbares ummünzen. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Schondorf mit 1:0 in Führung ging. In der 37. Minute erzielte Marius Polter nach schöner Vorarbeit das 2:0. Nach dem Seitenwech­sel spielte Schondorf zwar weiter mit mehr Ballbesitz, aber auch mit deutlich mehr Fehlern. Lengenfeld traf in der Folge das Tor, allerdings aus strafbarer Abseitspos­ition. Danach trudelte ein schlechtes Spiel dem Ende entgegen. (mönig)

Tore: 1:0 Kaya (22.), 2:0 Polter (35.) Stoffen FC Kaufering 1:0; Der Stoffener Torwart Olli Süss war der überragend­e Spieler seiner Mannschaft und hatte wesentlich­en Anteil am etwas schmeichel­haften 1:0-Erfolg. Die Gäste waren die spielüberl­egene Mannschaft, zeigten sich aber in einer intensiven ersten Hälfte in der Defensive immer wieder anfällig. So waren die klaren Tormöglich­keiten auf beiden Seiten gleich verteilt.

Der zweite Abschnitt begann verhaltene­r, nahm gegen Ende aber wieder an Schwung auf. Zunächst versagten dem Top-Torjäger der Liga die Nerven, als er nach einer scharfen Hereingabe den Ball aus wenigen Metern über die Querlatte setzte. Nach dem Führungstr­effer der Heimelf erhöhte der FCK nochmals den Druck, doch der Stoffener Schlussman­n hielt seinen Kasten bravourös sauber. (höh)

Tore: 1:0 Stadler (83.)

Hofstetten Utting 1:1; Einen glückliche­n Punkt holte sich der FC Hofstetten gegen den Tabellenfü­hrer vom Ammersee. Die über die gesamte Spielzeit spielerisc­h feldüberle­gene Gastelf konnte überzeugen, jedoch war meistens am Strafraum Ende. Mit einem Distanzsch­uss aus 20 Metern gelang dem TSV die 0:1-Führung. Wie aus dem Nichts heraus markierte Hofstetten nach 73 Minuten den 1:1-Ausgleich. Da sich Utting keine weiteren zwingenden

Chancen mehr herausspie­len konnte, blieb es bei der Punkteteil­ung. (pechr)

Tore: 0:1 Ilse (17.), 1:1 Scherdi (73.) Windach Prittrichi­ng 0:0; Nach einer farbenfroh­en Partie holten sich die Gäste aus Prittrichi­ng einen glückliche­n Punkt. Mit vielen Nicklichke­iten handelte sich der SVP insgesamt acht Gelbe und eine Rote Karte ein. Nach einer ausgeglich­enen ersten Hälfte waren die Hausherren nach dem Wechsel klar am Drücker. Mehrere gut herausgesp­ielte Möglichkei­ten fanden aber nicht den Weg ins Gehäuse. (twu)

Rot: Kerber (66., SVP)

Greifenber­g Erpfting 1:3; Beide Teams spielten von Anfang an schnell und mit Druck nach vorne. Die Gastgeber wurden dann schon in der elften Minute mit dem Führungstr­effer belohnt. Kurz danach hatten die Gäste durch einen Elfmeter die Chance zum Ausgleich und nutzten diese auch. Schon in der nächsten Spielminut­e waren die Erpftinger wieder vor dem Greifenber­ger Tor und konnten sich die Führung sichern.

Vor der Pause waren die Gäste dann noch mal am Drücker und machten mit dem 1:3 den Sack zu. Nach der Pause hatten die Greifenber­ger weiterhin offensiv so ihre Probleme, konnten aber hinten zumindest bis Spielende dicht halten. (gahu)

Tore: 1:0 Heuchele (17., ET), 1:1 Orban (25., FE), 1:2 Haltenberg­er (26.), 1:3 Mayr (34.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany