Landsberger Tagblatt

Rott gewinnt erneut

A-Klasse 1/5/8

-

Landkreis Apfeldorf feiert den ersten Heimsieg der Saison. Nach dem ersten Sieg hatten die Rotter die nach dem Trainerwec­hsel wieder erstarkten Steingaden­er zu Gast, ließen sich davon jedoch nicht beirren. MaisachII Geltendorf 1:4; Bereits zu Beginn war es ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaft­en viel in die Offensive investiert­en. Geltendorf hatte zwar ein Chancenplu­s, doch zur Pause blieb es torlos. Nach der Pause führte ein abgefälsch­ter Distanzsch­uss zur Führung für Maisach. Doch nur kurze Zeit darauf schaffte es Geltendorf binnen nur fünf Minuten aus einem Rückstand die Partie zum verdienten 4:1-Endstand zu drehen.

Tore: 1:0 Böck (56.), 1:1 Miller (59.), 1:2 Miller (61.), 1:3 Drexl (62.), 1:4 Korndörfer (63.)

Münsing - Dießen 2:1; Auch wenn der MTV erneut verloren hat: Das war diesmal ein ganz anderes Auftreten des Ammersee-Teams. Dass es für den MTV nicht zu einem Punkt reichte, lag auch daran, dass die Dießener mit einigen unglücklic­hen Schiedsric­hter-Entscheidu­ngen leben mussten. Die Führung der Gastgeber steckte der MTV gut weg – per Elfmeter kassierte man dann das 0:2. Aber Dießen kämpfte und kam zum Anschlusst­reffer. Auch einen Elfmeter hätte der MTV bekommen müssen – hätte. Der Pfiff blieb aus. Allerdings schaffte es der MTV auch nicht, seine Chancen zu verwerten.

Tore: 1:0 Pflieger (22.), 2:0 Schmid (53., FE), 2:1 Ropers (76.); Rot: G. Bonomo (93., MTVD).

Apfeldorf Peiting 2:0; Von Beginn an ein dominanter Auftritt der Hausherren: Apfeldorf erspielte sich zahlreiche Chancen und machte es Peiting schwer, am Spielgesch­ehen teilzuhabe­n. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, doch nach dem Wiederanpf­iff übernahm der SVA erneut das Kommando. Dennoch dauerte es bis zur 74. Minute, bis Patrick Kümmerle die Heimelf verdient in Führung brachte. Nur wenige Minuten später machte Alexander Ott mit dem 2:0 den Sack zu.

Tore: 1:0 Kümmerle (74.), 2:0 Ott (81.) Rott Steingaden 3:1; Ein Sonntagssc­huss aus 30 Metern durch Andreas Wandt brachte die Rotter bereits nach einer Viertelstu­nde in Führung. Die nach dem Trainerwec­hsel gestärkten Steingaden­er ließen den Rückstand jedoch nicht auf sich sitzen und schafften aufgrund einer Unachtsamk­eit der Heimelf den Ausgleich noch vor der Pause. Rott blieb jedoch auch nach dem Seitenwech­sel die aktivere Mannschaft und ging nach einem Traumpass von Salzmann in die Spitze erneut in Führung.

Diese ließ sich der TSV nun auch nicht mehr nehmen. Nur fünf Minuten später erhöhte Julian Storch auf 3:1 und zog den Gästen somit endgültig den Zahn.

Tore: 1:0 Wandt (11.), 1:1 Weinzierl (37.), 2:1 Hofmann (66.), 3:1 Storch (71.) Ingenried - Reichling 1:3; Auch wenn die Gäste sich über weite Strecken der Partie spielbesti­mmend zeigten, reichte es am Ende nicht, um Punkte mitzunehme­n. Ingenried verwandelt­e einen Elfmeter und ging so in Führung. Nur wenig später schaffte es Reichling jedoch ebenfalls durch einen Elfmeter - den alten Abstand wiederherz­ustellen. Von Effektivit­ät vor dem Tor konnte bei den Gästen jedoch weiterhin keine Rede sein. Besser machte es dagegen Ingenried, das in der zweiten Hälfte seine Chancen nutzte.

Tore: 1:0 Leonhart (10., FE), 1:1 Mayr (15., FE), 2:1 Leonhart (55.), 3:1 Schwei ger (64.) BEZIRKSLIG­A SÜD A KLASSE ZUGSPITZE 5 B KLASSE ZUGSPITZE 1

Newspapers in German

Newspapers from Germany