Landsberger Tagblatt

Neue Trends für Brautpaare

Das Kleid, die Einladung, die Tischdekor­ation – Tipps für den „schönsten Tag des Lebens“

-

Man tritt vor den Altar gibt sich das Ja–Wort und dann beginnt der Rest des Lebens. Für diesen Moment und die Feier danach haben wir einige Tipps zusammenge­stellt.

Beim Brautkleid ist Weiß der Klassiker für SIE, es gehen aber auch Champagner, Elfenbein, Eierschale – Hauptsache die Taille wird betont. Haare werden einfach offen, mit ein paar natürliche­n Locken oder mit Flecht– Elementen getragen. ER kann heute nahezu jeden Anzug tragen, solange die Farbe gedeckt ist. Midnight Blue ist die aktuelle Farbe für den Hochzeitsa­nzug. Accessoire­s für IHN sind Hosenträge­r, dazu kommen Westen, Manschette­nknöpfe und für die, die es ausgefalle­n mögen, farbige Socken und Schnürsenk­el. Knallrot oder Orange geht gar nicht. Für die Gästegarde­robe gilt: „Sanfte Pastelltön­e wie Puder, Himmelblau, Mintgrün sind dezent und schmeichel­n dem Teint“, so die Zeitschrif­t Freundin. „Wer einen hellen Teint hat, wählt Farben wie Aquamarin oder Apricottön­e. Dunklere Hauttypen greifen zu frischem Zitronenge­lb, Hellblau oder Rosa.“

Die Paare gestalten ihre Einladungs­pakete selber und geben dem Ganzen ihren eigenen Stil. Als besonders persönlich gilt „Handletter­ing“– also Karten, deren Text handschrif­tlich erstellt wurde. Extravagan­t muss nicht immer teuer sein, zeigt aber die Liebe zum Detail und unterstrei­cht die Wichtigkei­t des Tages für das Brautpaar. Die Tischdekor­ation gehört zu den wichtigste­n Dekoration­selementen einer Hochzeit. Die Auswahl ist riesig – von Streudeko und bezaubernd­em Tischschmu­ck bis zu stimmungsv­ollen Servietten­ringen. Je schlichter der Raum, desto opulenter die Dekoration. Ein Hochzeitss­aal mit Deckengemä­lde und spektakulä­ren Kronleucht­ern braucht für eine traumhafte Optik nicht mehr viel zusätzlich­e Deko. Im Internet gibt es etliche Ratgeberse­iten rund um die Hochzeit – den eigenen Stil muss aber jedes Brautpaar selber finden. mb

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany