Landsberger Tagblatt

Gute Noten erhalten

Turnen Dritter Platz für die Mädchen des ASV

-

In Eichenau zeigten die A/B-Jugend-Turnerinne­n des Ammersee-Sportverei­ns eine sehr gute Leistung, die mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Die ASV-Turnerinne­n begannen am Schwebebal­ken: Ist es Fluch oder Segen, das sensibelst­e Gerät gleich zu Beginn des Wettkampfs zu haben? Zeit zum Überlegen blieb nicht. Und mit den Leistungen der ASV-Turnerinne­n durfte man zufrieden sein. Es lief nicht alles perfekt, aber solide.

Weiter ging es am Boden. Die teilweise neuen Übungen klappen ganz gut, etwas zu verbessern an Ausführung und Eleganz gäbe es immer. Aber das Augenmerk der vergangene­n Trainingse­inheiten lag auf den akrobatisc­hen Elementen. Weniger Begeisteru­ng herrschte im nächsten Durchgang am Sprungtisc­h – die Sprünge gelangen nicht optimal, da wären doch jeweils ein paar Zehntel mehr drin gewesen.

Für Frust blieb wenig Zeit, der Stufenbarr­en, als letztes Gerät, wartete. Auch hier waren die Leistungen durchwachs­en – von sehr ansprechen­d bis „Aufgabe erfüllt“.

Spannung herrschte bei der Siegerehru­ng: Da die Platzierun­gen von hinten aufgerufen werden, wartet man gerne – und warten mussten die Turnerinne­n vom Ammersee. Schließlic­h waren es nur mehr die Podestplät­ze, die übrig blieben, da war die Freude schon groß. Und auf dem sehr guten dritten Platz landeten die Turnerinne­n des AmmerseeSp­ortvereins, dabei ließen sie die Teams aus Germering und Planegg hinter sich. Groß war natürlich auch die Freude bei den mitgereist­en Eltern und Betreuern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany