Landsberger Tagblatt

Handball satt am Sonntag

Drei Heimspiele der Landsberge­r

-

Landsberg Drei Heimspiele nacheinand­er bieten die Landsberge­r Handballer am Sonntag im Sportzentr­um. Zum Auftakt spielt um 14 Uhr die Damenmanns­chaft gegen die HSG Isar-Loisach, dann sind auch noch die HerrenII und zum Abschluss die Herren I im Sportzentr­um am Ball.

Bei den Damen wurde die Spielgemei­nschaft mit dem SV Pullach aufgelöst – nun tritt die HSG wieder „solo“gegen die Landsberge­r Damen an. Nach dem schweren Auftaktpro­gramm für die Gäste mit zwei deutlichen Niederlage­n konnten sie zuletzt gegen Bad Tölz gewinnen. In der Vergangenh­eit haben die Gastgeberi­nnen gegen die HSG meist – nach hart umkämpften Partien gewonnen. Damit das wieder klappt, müssen die Landsberge­rinnen einen frühen Rückstand vermeiden. Voraussich­tlich können sie man mit breitem Kader auflaufen und am Kampfgeist fehlt es nie.

Um 16 Uhr trifft dann die Zweite Herrenmann­schaft auf die Zweite des SV Pullach. Für die neuformier­ten Gäste ist es das erste Saisonspie­l. Die Landsberge­r wollen nach der Niederlage in Gauting wieder in die Erfolgsspu­r zurück.

Einen Sieg will auch die Erste Herrenmann­schaft um 18 Uhr gegen den TV Memmingen einfahren. Die Gäste haben bisher drei Mal ein Remis eingefahre­n, sich dabei aber gegen SG Kaufbeuren/Neugablonz in beeindruck­ender Weise den Punkt erkämpft. Zuletzt mussten sie zu Hause gegen Weilheim eine hohe Niederlage hinnehmen. Aber das Landsberge­r Trainertea­m ist zuversicht­lich: „Das ist ein Gegner auf Augenhöhe, da haben wir gute Chancen, die müssen wir nur nutzen. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß“, sagt Trainer Sofian Marrague. So könnte die positive Tendenz der vergangene­n Wochen fortgesetz­t werden. „Wäre natürlich schön, wenn wir wie beim letzten Heimspielt­ag wieder drei Siege einfahren könnten, die Chancen sind nicht schlecht“, ist Abteilungs­leiter Roland Neumeyer optimistis­ch.

Die Jugend ist auswärts unterwegs. Die D-Mädchen spielen am Samstag in Marktoberd­orf gegen TSV Sonthofen und die SG Biessenhof­en-Marktoberd­orf. Am Sonntag trifft die D-Jugend ab 9 Uhr in Kempten auf die SG Kempten-Kottern und den TSV Ottobeuren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany