Landsberger Tagblatt

Jahn und VfL voll Zuversicht

Kreisliga: Igling will die Kurve kriegen

-

Landkreis Jetzt sind die Iglinger wieder auf einen Abstiegspl­atz in der Kreisliga Zugspitze gerutscht: Sowohl das Derby gegen Denklingen als auch das gegen Jahn Landsberg gingen verloren. Für die anderen beiden Landkreis-Teams sieht es entspreche­nd besser aus: Sie stehen auf Plätzen, die ihnen den direkten Klassenerh­alt sichern würden – und die gilt es zu verteidige­n. Igling dagegen muss schauen, dass es am Wochenende wieder die Kurve kriegt.

Bereits am heutigen Samstag sind die Jahnler gefragt. Zu Hause erwarten sie den Tabellenfü­nften Maisach, der sich vergangene­s Wochenende den Denklinger­n klar mit 0:3 geschlagen geben musste. Und auch die Jahnler wollen sich die Punkte holen, wie Abteilungs­leiter Andreas Schillinge­r sagt. Einfach werde es nicht, da Trainer Dominik Piotrowski auf mehrere Spieler verzichten muss, aber „unser Kader ist groß“, ist Schillinge­r zuversicht­lich.

Er hat wegen eines längeren Urlaubs mehrere Spiele der Jahnler verpasst und freut sich nun auf die nächste Partie. „Wir haben von den Gegnern viel Lob bisher erhalten und wir in der Abteilung sind auch stolz auf die Jungs und auf den Trainer“, so Schillinge­r – noch stolzer, wenn der nächste Sieg klappt.

Endlich mal die Serie durchbrech­en will Denklingen. „Wir haben jetzt immer nach einem sehr guten Spiel ein schlechtes abgeliefer­t“, sagt Trainer Herrmann Schöpf – jetzt soll nach dem guten und erfolgreic­hen gegen Maisach ein weiteres ebenso gutes und erfolgreic­hes in Pöcking folgen. Die Vorzeichen dafür stehen gut, denn „zum ersten Mal habe ich den kompletten Kader zur Verfügung“, sagt Schöpf. Und da sollte auch beim spielstark­en Pöcking was zu holen sein.

Im internen Kräftemess­en sind die Iglinger zwei Mal leer ausgegange­n: Sowohl Jahn Landsberg als auch Denklingen setzten sich gegen den SVI durch. Also müssen die Punkte eben gegen die anderen Teams her.

Obwohl die U23 von Oberweiker­tshofen weit über den Iglingern steht, ist Trainer Martin Geier optimistis­ch: „Der Kader ist fast komplett und es ist an der Zeit, auch mal auswärts zu punkten.“Für diese Zuversicht beim Iglinger Coach sorgt auch die Tatsache, dass sich sein Team trotz der Niederlage­n kontinuier­lich verbessert hat.

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Leidenscha­ft, Einsatz und Kampf fordert der neue Landsberge­r Trainer Guido Kandziora von seinen Spielern, damit die Wende gelingt. Am heutigen Samstag haben Philipp Siegwart (vorne) und seine Teamkolleg­en Schwaben Augsburg zu Gast. Die Partie beginnt...
Archivfoto: Thorsten Jordan Leidenscha­ft, Einsatz und Kampf fordert der neue Landsberge­r Trainer Guido Kandziora von seinen Spielern, damit die Wende gelingt. Am heutigen Samstag haben Philipp Siegwart (vorne) und seine Teamkolleg­en Schwaben Augsburg zu Gast. Die Partie beginnt...

Newspapers in German

Newspapers from Germany