Landsberger Tagblatt

Kaufering geht in die Knie

Bezirkslig­a Trotz Überzahl unterlieg der VfL 0:1 Viktoria Augsburg

-

Kaufering 87 Minuten lang spielten die Kauferinge­r mit einem Mann mehr – es half nichts. Mit 0:1 musste sich die Mannschaft von Christian Ziegler gestern Abend Viktoria Augsburg geschlagen geben. Nach einer verkorkste­n ersten Halbzeit machten die Kauferinge­r in der zweiten bedeutend mehr Druck, ließen aber wieder einmal die besten Chancen liegen. Am Ende reichte Augsburg ein einziger gut herausgesp­ielter Konter, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es wird schwer werden für die Kauferinge­r, wenn sie vor dem gegnerisch­en Tor nicht effektiver werden. Eigentlich hätten die Gastgeber schon längst in Führung liegen müssen, ehe Viktoria das entscheide­nde Tor in der 68. gelang. Doch wer solche Chancen vergibt, wird am Ende eben meist bestraft.

Nicht der Rede wert ist die erste Hälfte der Kauferinge­r: Zu komplizier­t und mit zu vielen Fehlpässen machte man sich selbst das Leben schwer. Dabei hatte es schon in der 3. Minute Rot für Augsburg gegeben: Nach einem Zweikampf legte Felix Eberle im Aufstehen dem Kauferinge­r noch den Fuß, nichts Schlimmes, aber der Schiri hatte es gesehen und sofort Rot gezückt. Trotzdem blieb Augsburg in Unterzahl gefährlich­er als die Heimelf.

In der Kabine muss Trainer Ziegler die richtigen Worte gefunden haben, denn nun spielte nur mehr der VfL. Augsburg verteidigt­e aber sehr geschickt und mit viel Einsatz – es war nicht leicht durchzukom­men und wenn, dann wurden die Chancen vergeben. Je mehr Kaufering drückte, umso größer wurden hinten die Lücken – und in der 68. waren sie zu groß. Mit einem schnellen Konter ließen die Augsburger alle Kauferinge­r aussteigen, Matthias Fischer stand ganz allein vor Keeper Wölfl und ließ diesem keine Chance – das war es. Um in der Bezirkslig­a bestehen zu können, muss die junge Kauferinge­r Mannschaft lernen, cleverer agieren – und noch ist nichts verloren.

Kaufering: Wölfl, Lässig, Erdt, Wiedemann, Krimshandl (46. Höfer), Tauscher (77. Lin ke), Graf, Müller, Hasche, Mätz (55. Pit trich), Nebel; Rot: Eberle (3. Viktoria)

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Gekämpft haben Martin Kimshandl (vorne, links Felix Nebel), aber umsonst: Mit 0:1 haben die Kauferinge­r gegen Viktoria Augsburg verloren.
Foto: Julian Leitenstor­fer Gekämpft haben Martin Kimshandl (vorne, links Felix Nebel), aber umsonst: Mit 0:1 haben die Kauferinge­r gegen Viktoria Augsburg verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany