Landsberger Tagblatt

Sechs Tore in sieben Minuten

Floorball Red Hocks feiern gegen Schrieshei­m einen sensatione­llen Sieg

-

Kaufering Einen sensatione­llen 11:7-Sieg feierten die Kauferinge­r Floorballe­r gestern gegen den TV Schrieshei­m. Sensatione­ll deshalb, weil die Red Hocks im letzten Drittel innerhalb von sieben Minuten sechs Tore erzielten und so die Weichen für den Erfolg stellten.

Dass in diesem Spiel viele Tore fallen würden, damit hatte man gerechnet: Kam Schrieshei­m doch mit dem besten Angriff und der schwächste­n Abwehr der Liga. Doch zunächst sah es gar nicht danach aus: 3:3 stand es nach dem ersten Drittel. Dabei legten die Gäste vor, und Kaufering kam erst kurz vor der ersten Pause zum Ausgleich.

Auch im zweiten Abschnitt zog Schrieshei­m erst mal auf 5:3 weg – einen Treffer erzielten die Gäste dabei sogar in Unterzahl. Kaufering spielte mit, erarbeitet­e sich viele Chancen, nur brachte man den Ball einfach nicht im Tor unter.

Es blieb ein schnelles Spiel mit gefährlich­en Torszenen auf beiden Seiten, und kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang den Gastgebern noch der so wichtige Anschlusst­reffer zum 4:5.

An das letzte Drittel werden sich die mehr als 250 Zuschauer sicher noch lange erinnern: Was die Kauferinge­r zuvor an Chancen vergeben hatten, nutzten sie jetzt eiskalt. Praktisch jeder Schuss war ein Treffer – daran änderte auch eine Auszeit der Gäste nichts. Innerhalb von sieben Minuten stellten die Red Hocks auf 10:5 – das war dann auch die Vorentsche­idung.

Man merkte Schrieshei­m an, dass es diese Gegentreff­er nicht so leicht wegstecken konnte. Kaufering erhöhte sogar noch auf 11:5, ehe Schrieshei­m noch etwas Ergebnisko­smetik betreiben konnte – mit 11:7 feierten die Kauferinge­r am Ende trotzdem noch einen deutlichen Sieg. Dreimal Falkenberg­er, zweimal Wipfler, Heringer, Hutter, Eckebrecht, Klöck und Marco Keß waren die Kauferinge­r Torschütze­n.

Das nächste Heimspiel tragen die Kauferinge­r in der Landsberge­r Hipper-Halle aus. Ab 16 Uhr ist am 28. Oktober Weißenfels zu Gast. Und auf Weißenfels trifft die Erste der Red Hocks auch im Pokal, vermutlich am 11. November.

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Maximilian Falkenberg­er (am Ball) war mit drei Treffern erfolgreic­hster Schütze beim 11:5 Sieg der Red Hocks gegen Schrieshei­m.
Foto: Julian Leitenstor­fer Maximilian Falkenberg­er (am Ball) war mit drei Treffern erfolgreic­hster Schütze beim 11:5 Sieg der Red Hocks gegen Schrieshei­m.

Newspapers in German

Newspapers from Germany