Landsberger Tagblatt

Wer will einen himmlische­n Job?

Weihnachte­n Die Stadt Landsberg sucht auch in diesem Jahr wieder ein Christkind­l

- (lt)

Landsberg Die Lebkuchen und Adventskal­ender in den Supermärkt­en weisen schon darauf hin: In wenigen Wochen ist Weihnachte­n, und pünktlich zum 1. Dezember startet dann auch wieder der Landsberge­r Christkind­lmarkt. Nicht fehlen darf natürlich wieder ein echtes Christkind. Die Stadt Landsberg und die VR-Bank Landsberg-Ammersee veranstalt­en gemeinsam ein Casting.

Was muss das Christkind machen und können?

„Das Landsberge­r Christkind­l sollte die Weihnachts­zeit mit ihren stimmungsv­ollen Lichtern, dem Duft nach Lebkuchen und festliche Musik lieben. Es sollte offen auf Menschen zugehen können, charmant und kinderlieb und zwischen 16 und 18 Jahre alt sein“, teilt die Stadt dazu mit.

Es wird als strahlende Attraktion den Christkind­lmarkt auf dem Georg-Hellmair-Platz am Freitag, 1. Dezember, feierlich eröffnen und im festlichen Kleid Kinderauge­n zum Leuchten bringen. Während des Christkind­lmarktes wird es den kleinsten Besuchern mit Rat und Tat – zum Beispiel beim Schreiben des Wunschzett­els – zur Seite stehen. Außerdem wird es viele Hände schütteln und auch mal ein Autogramm schreiben. Begleitet wird das Christkind­l immer von einer Engelschar.

Wann tritt das Landsberge­r Christkind auf?

Am Freitag, 1. Dezember, ab 17 Uhr bei der Eröffnung des Christkind­lmarktes mit anschließe­nder Audienz im Christkind­lhäusl. Am Mittwoch, 6. Dezember, am Dienstag, 12. Dezember, am Dienstag, 19. Dezember, sowie am Samstag, 23. Dezember.

Wie läuft die Bewerbung ab? Formlose Bewerbung mit Steckbrief (Name, Geburtsdat­um, Wohnort, Schulbildu­ng) und Foto bis spätestens Montag, 20. November, an die Stadt Landsberg am Lech oder per E-Mail an: christkind@landsberg.de. Für die Wahl des Christkind­ls werden die Bewerberin­nen zu einem kurzen Vorstellun­gsgespräch eingeladen.

OKontakt Stadt Landsberg am Lech, Christoph Zerle, Katharinen­straße 1, Stichwort: Landsberge­r Christkind­l, 86899 Landsberg, Telefon: 08191/128 204.

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Diesen Ausblick hat nur das Landsberge­r Christkind­l. Im vergangene­n Jahr durfte Hannah Wein in diese strahlende Rolle schlüpfen.
Foto: Julian Leitenstor­fer Diesen Ausblick hat nur das Landsberge­r Christkind­l. Im vergangene­n Jahr durfte Hannah Wein in diese strahlende Rolle schlüpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany