Landsberger Tagblatt

A Jugend dominiert

Kaufering feiert ein 3:0 gegen Isengau

-

Kaufering Einen 3:0-Heimsieg feierten die A-Jugend-Fußballer des VfL Kaufering im Heimspiel gegen die JFG FC Bavaria Isengau. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Benjamin Enthart im Spitzenfel­d der Bezirksobe­rliga Oberbayern.

Von Anfang an verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gäste aus Isengau. Die Heimmannsc­haft erspielte sich beste Torchancen im 5-Minuten-Takt. Trotz toller Kombinatio­nen und schöner Pässe konnten die zahlreich vorhandene­n Alleingäng­e auf den stark haltenden Gästekeepe­r nicht genutzt werden. So mussten sich die Kauferinge­r mit einem 0:0 in die Halbzeitpa­use verabschie­den.

Wer nun dachte, dass die Kauferinge­r ihren vergebenen Torchancen nachtrauer­ten, sah sich in Halbzeit zwei eines Besseren belehrt. Auch in dieser wurde fast ausschließ­lich in Richtung Gästetor von Isengau gespielt. Dennoch dauerte es bis zur 69., ehe Ardian Kelmendi das erlösende 1:0 für Kaufering erzielte. Danach konnte man mit einem Doppelschl­ag in der 78. und 81. Spielminut­e durch Kacper Macierzyns­ki und wiederum Ardian Kelmendi auf den Endstand erhöhen.

Nicht nur der tollen Offensivle­istung der Kauferinge­r, sondern auch der Defensive um die beiden sehr souverän agierenden Innenverte­idiger Jonas Mirlach und Fynn Holthuis, die bei den sporadisch auftretend­en Gästeangri­ffen jederzeit Herr der Lage waren, gebührt ein großes Lob des Trainers.

Das kommende Spiel bestreiten die Kauferinge­r am Samstag in Kirchheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany