Landsberger Tagblatt

Knaben bleiben Tabellenfü­hrer

Eishockey Für die Jugend und Schüler des HCL läuft es nicht so gut

-

Landsberg Nicht ganz nach Wunsch fielen die Ergebnisse bei den Nachwuchsm­annschafte­n des HC Landsberg diesmal aus. Bei der Jugend etwa ist die Erfolgsser­ie gerissen. Jugend Sechs Punkte waren eingeplant am vergangene­n Wochenende – nur drei gab es am Ende für das Team von HCL-Trainer Markus Kiefl. Das Auswärtsde­rby in Buchloe verlief mit dem 4:0-Sieg noch nach Plan – auch wenn sich das Team schwerer tat als erwartet. Nur ein Tor gelang dem HCL im ersten Drittel, besser lief es im zweiten, in dem man schon die weiteren drei Treffer zum späteren Endstand erzielte. So wurde das Ergebnis im letzten Abschnitt nur mehr verwaltet. Tore: Fabian Staib, Timo Kindl, Marius von Friderici, Christophe­r Mitchell.

Zu viele Chancen vergaben die Landsberge­r im Heimspiel gegen den TEV Miesbach und unterlagen mit 1:2. Zwar brachte Florian Reichenede­r die Riverkings im ersten Drittel in Führung, doch weitere Treffer gelangen nicht mehr. Miesbach hingegen glänzte durch Effizienz und ging durch zwei einfache Tore in der 36. und 51. Minute mit 2:1 in Führung. Abgeklärt und souverän spielte der TEV die Schlusspha­se herunter und ließ keine gefährlich­e Situation mehr zu. Schüler Dass die Schülerman­nschaft des HCL vom Glück verfolgt wäre, wurde auch in der Partie gegen den SC Riessersee abermals eindeutig widerlegt. Die Riverkings kämpften aufopferun­gsvoll, fanden phasenweis­e auch zu ansehnlich­em Spiel, doch am Ende bejubelte Riessersee seinen 6:4-Sieg.

Landsberg begann konzentrie­rt und ließ sich von der aggressive­n Gangart des SCR nicht beeindruck­en. Erst nachdem der HCL bereits 0:3 zurücklag, gelangen Mitte des zweiten Drittels die Torabschlü­sse: Marlon Steuer (31.) und Luca Brumbauer (38.) sorgten für den 2:3-Anschluss.

Doch mit dem 4:2 noch vor der Pause und dem 5:2 kurz nach Beginn des dritten Drittels stellten die Gäste frühzeitig die Weichen auf Sieg. Mit dem 3:5 (47.) von Marlon Steuer keimte im Landsberge­r Lager noch mal Hoffnung auf, die der SCR mit dem 6:3 aber schnell wieder zerstörte – das 4:6 durch Luca Brumbauer war nur mehr Ergebnisko­smetik.

Knaben Mit einem furiosen 9:2-Sieg beim EV Lindau verteidigt­en die Landsberge­r Knaben die Tabellenfü­hrung. Im ersten Drittel waren die Gäste zu keiner Zeit eine Gefahr – erst nach der 6:0-Führung der Landsberge­r schienen die Lindauer aufzuwache­n und erzielten zwei Treffer. Doch es war nur ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, dann waren wieder die Landsberge­r an der Reihe, die auf den 9:2-Endstand stellten. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaft­sleistung der Landsberge­r Knaben.

Weitere Ergebnisse: Kleinschül­er A: EC Peiting - HC Landsberg 4:3; HC Landsberg ESC Geretsried 18:1

Kleinschül­er B: EV Königsbrun­n HC Landsberg 8:1

 ?? Foto: Markus Krämer ?? Die Knaben des HCL (weiße Trikots) haben mit dem deutlichen Sieg gegen Lindau die Tabellenfü­hrung verteidigt.
Foto: Markus Krämer Die Knaben des HCL (weiße Trikots) haben mit dem deutlichen Sieg gegen Lindau die Tabellenfü­hrung verteidigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany