Landsberger Tagblatt

Schlecht gestartet

Handball Landsberg geht leer aus

-

Landsberg Es war die Möglichkei­t, das Punktekont­o auszugleic­hen, doch die Landsberge­r Handballer konnten sie nicht nutzen. Mit 31:37 musste sich die Mannschaft von Trainer Sofian Marrague der SG Kaufbeuren/Neugablonz geschlagen geben. Dabei waren die Landsberge­r nicht schlechter, aber ein schwacher Start konnte von den TSVlern nicht mehr ausgeglich­en werden.

Mit vier Treffern nach nicht mal vier Minuten legten die Gäste aus Kaufbeuren einen Blitzstart hin, der die Landsberge­r bis zum Schlusspfi­ff verfolgen sollte. Während bei den Gästen anfangs fast jeder Wurf ein Treffer war, konnten die Landsberge­r erst per Siebenmete­r in der 5. Minute ihr erstes Tor verbuchen (1:4). Erst nach knapp zehn Minuten waren auch die TSVler „im Rhythmus) und beantworte­ten jeden Treffer der Gäste ihrerseits mit einem Tor – allerdings schafften sie es nicht, den Abstand zu verkürzen. So ging es mit einem 12:18-Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit kam man nicht nahe genug ran, um die Gäste nervös zu machen. Mal waren es vier Tore Rückstand, dann wuchs dieser wieder an. Als Landsberg wieder auf 20:24 dran war, zog die SG das Tempo an – und auf 31:22 weg. Nur mehr gut zehn Minuten blieben den Landsberge­rn, da konnte man nicht mehr viel machen, als das Ergebnis freundlich­er gestalten: Die SG ließ nichts mehr anbrennen.

TSV: Lazlo, Juchem, M. Hierstette­r (7), Spieß (2), Stöcker (1), Eisen (2), Meier (5), Ruppelt, Schwarz (3), Piepenburg, J. Giez (4), Roth (7), Uyar

 ?? Archivfoto: Leitenstor­fer ?? Einen schwachen Start erwischten die Landsberge­r Handballer gegen Kaufbeuren/ Neugablonz. Den Rückstand holte der TSV nicht mehr auf.
Archivfoto: Leitenstor­fer Einen schwachen Start erwischten die Landsberge­r Handballer gegen Kaufbeuren/ Neugablonz. Den Rückstand holte der TSV nicht mehr auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany