Landsberger Tagblatt

DJK Damen bleiben vorne

Basketball­erinnen besiegen Schwabing

-

Landsberg Die Basketball­erinnen der DJK Landsberg haben die Tabellenfü­hrung in der Bezirksobe­rliga verteidigt: Mit 44:35 setzten sie sich gegen Schwabing durch. Damit sind die Landsberge­rinnen nach fünf Spielen noch ungeschlag­en.

Die Gastgeberi­nnen verschlief­en zwar den Beginn und lagen nach acht Minuten bereits 4:10 zurück, doch dann spielten sie konzentrie­rter, trafen ihre Würfe und gingen mit drei Punkten Vorsprung (15:12) in die Viertelpau­se.

Im zweiten Abschnitt erzielten die Lechstädte­rinnen immer wieder aus Systemen und schönen Spielzügen Treffer, und auch die Defense stand nun solide. So ging es bereits mit 28:18 in die Halbzeitpa­use.

Da Landsberg nur zu sechst antrat, war für die zweite Hälfte klar, dass nur durch cleveres Spielen ein Sieg möglich war. Deshalb stellten die DJK-Damen nun auf Zonenverte­idigung um und konnten somit das System der Schwabinge­rinnen erfolgreic­h stören. Auch im Angriff agierte die junge Mannschaft ruhig und routiniert. Jetzt zahlte es sich aus, dass die DJK-Damen über einen großen und wertvollen basketball­erischen Erfahrungs­schatz verfügen – sie spielen schon seit der Jugend zusammen. Somit stand es nach dem dritten Viertel 40:22 für die Heimmannsc­haft.

Im letzten Spielabsch­nitt schwanden die Kräfte, doch die DJK-Damen ließen nichts mehr anbrennen und gingen als verdiente Siegerinne­n vom Feld.

Am nächsten Samstag, 18. November, empfangen die DJK-Damen um 12.30 Uhr Passau in der Saarburgha­lle, und auch hier zählt für die Mädels nur ein Sieg.

DJK: S. Schelkle (16), Schelkle (11), A. Hecht (10), A. Seemül ler (4), R. Stei ner (3), S. Wür dinger J.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany