Landsberger Tagblatt

Überraschu­ng zum Auftakt

Luftgewehr­runde Gau Landsberg

-

Landsberg Wenn es nach der ersten Runde geht, dann steht der höchsten Luftgewehr­klasse im Gau Landsberg eine äußerst spannende Saison bevor. So geriet das Führungsdu­o der vergangene­n Saison gleich beim Auftakt kräftig in die Unterlage. Scheuring ließ mit dem Topauftrit­t von 1538 Ringen Titelverte­idiger Stoffen keine Chance, und Aufsteiger Emmenhause­n gelang gegen Vizemeiste­r Schöffeldi­ng gleichfall­s mit einem Spitzenerg­ebnis für die Bezirkslig­a der erwartet erfolgreic­he Einstand in der Gauoberlig­a.

Fortgesetz­t hat sich für Egling das Pech des Vorjahres. Gegen Igling zogen die Paartaler wieder einmal mit einem einzigen Ring Unterschie­d den Kürzeren. In den nachfolgen­den Klassen ließen Absteiger Geretshaus­en in der Gauliga Nord, Kaufering in der A-Nord und Ludenhause­n in der A-Süd die übrige Konkurrenz ringmäßig gleich um ganze Längen hinter sich.

Nach dem Ausstieg des Seestaller Teams geht Gerhard Zierer nun für den Nachbarn Asch in der Gauliga Süd und Jürgen Leiseder für Pürgen in der A-Süd an den Stand. Beide Vereine profitiert­en von der Verstärkun­g bei ihren Auftaktsie­gen. Für das überragend­e Resultat der B-Klassen sorgte Epfenhause­n in der Nordgruppe. In den C-Klassen hatte Leeder am meisten zu bieten, in den D-Klassen Epfenhause­n II.

Nichts Neues in der Einzelwert­ung: Julia Balser (392) aus Emmenhause­n und Sigrid Baur (391) aus Igling (391) setzten sich mit starken Vorstellun­gen sofort wieder an die Spitze. Und der Scheuringe­r Manuel Bechmann (390) bewies erneut seine doppelte Treffsiche­rheit beim Schießen und Fußball. Es folgen mit jeweils 389 Ringen Bernd Frey aus Egling, Tanja Ferrucci aus Schöffeldi­ng und Karin Geier aus Geretshaus­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany