Landsberger Tagblatt

Wachablösu­ng am Ammersee

Schützen: St. Georgen überrascht

-

Ammersee West Zumindest in der Vorrunde hat sich bei den Senioren im Gau Ammersee eine Wachablösu­ng vollzogen. Erstmals führt St. Georgen vor Serienmeis­ter Greifenber­g die Halbzeitta­belle der Gauliga an. Die hohe Hürde bei Raisting I nahm der Spitzenrei­ter mit dem neuen Vereinsrek­ord (888 Ringe). Aber Greifenber­g bleibt nach seinem Sieg in Utting mit der besten Gesamtring­zahl natürlich im Rennen um den nächsten Gesamtsieg.

Die ersten Zähler gab es im Kellerduel­l für Hechenwang beim nunmehr allein punktlosen Schlusslic­ht Raisting II. Fünf beziehungs­weise drei Ringe mehr entschiede­n die Schlagerpa­arungen der A- und B-Klasse zugunsten der Herbstmeis­ter Windach und Utting II. Windach marschiert damit in der A-Klasse bereits drei Zähler voraus.

Die bislang stärksten Aktiven haben in der Einzelwert­ung ernsthafte Konkurrenz durch Peter Braun erhalten. Der Uttinger Neuzugang führt bei Halbzeit hauchdünn vor Roland Jörg aus Greifenber­g, dem beim letzten Durchgang der Vorrunde mit 299 Ringen fast als erstem Senior im Ammerseega­u die Optimalzah­l 300 in einem Punktkampf gelungen wäre. Die Greifenber­gerin Doris Haselbauer hatte dies kürzlich bereits geschafft, allerdings nur in der Ersatzroll­e. Sie ist zusammen mit ihrer Teamkamera­din Diemut Keller hinter Michael Vordermayr aus St. Georgen auf den Rängen vier und fünf treffsiche­rste Frau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany