Landsberger Tagblatt

Klar unterlegen

Floorball Red Hocks Kaufering kassieren in Leipzig eine 2:7-Niederlage

-

Kaufering Nicht gelohnt hat sich die Fahrt für die Kauferinge­r Red Hocks nach Leipzig – sie kassierten eine deutliche 2:7-Niederlage und rutschten damit in der Tabelle der 1. Bundesliga auf den 7. Platz ab und damit erst mal aus den Play-offPlätzen raus.

Dass die Gastgeber aggressiv und schnell spielen, war den Kauferinge­rn bekannt – sie wollten mit Einsatz dagegenhal­ten. Doch die Rechnung ging nicht auf. Vielmehr überrascht­en die Gastgeber die Kauferinge­r gleich zu Beginn mit hohem Druck und gingen schon in der 2. Minute 1:0 in Führung. Auch danach fanden die Red Hocks nicht ins Spiel, sie verdankten es Torhüter Dominik Bürger, dass der Rückstand nicht schon im ersten Drittel anwuchs. Im zweiten Abschnitt forderte Spielertra­iner Daniel Szirbeck, die Fehler Leipzigs im Aufbau besser auszunutze­n. Tatsächlic­h kamen nun auch die Kauferinge­r zu einigen guten Chancen, Zählbares sprang dabei aber nicht raus. Im Gegenteil: Mit einem Doppelschl­ag (31./35.) erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Immerhin gelang Tobias Hutter in der 38. noch das 1:3.

Perfekt begann für die Kauferinge­r das letzte Drittel, denn schon nach vier Minuten stellte Maximilian Falkenberg­er auf 2:3 – die Hoffnung der Roten wurde aber schnell zerstört, denn in der 45. und 46. fielen die Tore zur 5:2-Führung der Gastgeber. Jetzt war bei den Red Hocks die Luft raus, und so gewann Leipzig am Ende deutlich und verdient mit 7:2. Am Samstag können es die Roten im Heimspiel gegen Berlin besser machen.

 ?? Archivfoto: leit ?? Anders hatte sich Daniel Szirbeck das Spiel in Leipzig vorgestell­t.
Archivfoto: leit Anders hatte sich Daniel Szirbeck das Spiel in Leipzig vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany