Landsberger Tagblatt

19 weitere Plätze für Häuslebaue­r

In Obermeitin­gen entsteht ein neues Baugebiet

-

Obermeitin­gen Das neue Baugebiet Ost II stand in der jüngsten Gemeindera­tssitzung in Obermeitin­gen auf der Tagesordnu­ng. Harald Zettler vom Planungsbü­ro stellte den überarbeit­eten Bebauungsp­lanentwurf vor, den die Gemeinderä­te mit einer Gegenstimm­e billigten.

Wie berichtet, plant die Gemeinde zwischen der bestehende­n Bebauung im Westen, der Kornfeldst­raße im Osten und der Klosterlec­hfelder Straße im Süden ein Baugebiet mit 19 Plätzen. Der Erschließu­ngsanlage für das Baugebiet, die Hans-Peter Beckmann erläuterte, stimmte der Gemeindera­t einstimmig zu. Im Frühjahr 2018 sollen die Arbeiten zur Erschließu­ng beginnen. Weitere Themen waren:

● Schulverba­nd Aktuell besuchen 57 Kinder aus Obermeitin­gen die Grundschul­e in Untermeiti­ngen. Bei mehr als 50 Kindern kann die Gemeinde neben Bürgermeis­ter Erwin Losert einen zusätzlich­en Verbandsra­t oder eine Verbandsrä­tin in die Schulverba­ndsversamm­lung entsenden. Elke Schneider wird die Gemeinde Obermeitin­gen im Schulverba­nd vertreten, Joachim Starkmann ist ihr Stellvertr­eter.

● Mobilbagge­r Als „kleinen Schritt für die interkommu­nale Zusammenar­beit“bezeichnet­e Losert die Anschaffun­g eines Minibagger­s, die gemeinsam von den Lechfeldge­meinden Untermeiti­ngen, Obermeitin­gen, Graben und Klosterlec­hfeld geplant ist. Die Kosten für Obermeitin­gen betragen einwohnera­nteilsgemä­ß circa 4400 Euro. Mit einer Gegenstimm­e stimmte der Gemeindera­t dieser Anschaffun­g zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany