Landsberger Tagblatt

Rekordsieg für die A Jugend

Kauferings Kicker treffen acht Mal

-

Kaufering Das erste Rückrunden­spiel der Bezirksobe­rliga gewannen die A-Jugend-Kicker des VfL Kaufering in Milbertsho­fen mit 8:1. Das Endergebni­s spiegelt jedoch nicht die ersten 20 Minuten des Spieles wider, in denen die Heimelf aus Milbertsho­fen nicht nur spielerisc­h besser war, sondern sich auch einige gute Torgelegen­heiten erarbeitet­e, die der Kauferinge­r Keeper Jakob Gast allesamt vereiteln konnte.

In dieser Drangphase konnte Kaufering dennoch mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Ecke verwertete der an diesem Tag überragend­e Hannes Schneider die Hereingabe unhaltbar für den Torhüter aus Milbertsho­fen. Schlüssels­zene des Spieles war die 24. Minute. Nach einem Steilpass spielte Hannes Schneider den Heimtorhüt­er aus, dieser foulte den Kauferinge­r Stürmer an der Strafraumg­renze. Der Schiedsric­hter entschied sofort auf Rot gegen Milbertsho­fen. Ab diesem Zeitpunkt war Kaufering die klar tonangeben­de Mannschaft und erspielte sich viele gute Torgelegen­heiten.

Nun konnte Kaufering das trainierte, schnelle Spiel in die Spitze, auch bedingt durch die numerische Überlegenh­eit und die sich daraus bietenden Freiräume exzellent umsetzen. So erzielte der VfL in regelmäßig­en Abständen seine Treffer. In die Torschütze­nliste eintragen konnten sich Fabian Schwabbaue­r, Sören Göbel, Philip Gmell und Ardian Kelmendi, der viermal erfolgreic­h war.

Am kommenden Samstag empfängt die A-Jugend des VfL um 14 Uhr den TuS Holzkirche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany