Landsberger Tagblatt

DJK Damen siegen im Topspiel

Zwischendu­rch wackelt die Defense

-

Landsberg Die Landsberge­r Basketball­erinnen haben die Tabellenfü­hrung in der Bezirksobe­rliga ausgebaut. Ausschlagg­ebend dafür war ein deutlicher Sieg bei Verfolger ESV Staffelsee. Alles war angerichte­t für ein echtes Spitzenspi­el. Landsberg reiste als ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer zu den ebenfalls noch ungeschlag­enen Murnauerin­nen, die als Bayernliga­absteiger den sofortigen Wiederaufs­tieg anpeilen.

Von Anfang an wurde um jeden Ball gekämpft und die Mannschaft­en schenkten sich in einem von beiden Seiten hart umkämpften Spiel nichts. Dabei waren es die Landsberge­rinnen, die zunächst besser den Weg zum Korb fanden und das erste Viertel mit 12:4 für sich entschiede­n. Doch im zweiten Viertel wollte im Angriff plötzlich nichts mehr klappen. Staffelsee ging mit 17:14 in Führung. Doch dann brach Sabrina Schelkle mit einem erfolgreic­hen Dreipunkte­wurf den Bann. Julia Schelkle versenkte vier Dreier hintereina­nder und Landsberg ging mit einem 31:19 in die Halbzeit.

Doch wieder waren es die Murnauerin­nen, die besser ins dritte Viertel starteten. Als dann auch noch Andrea Hecht nach ihrem fünften Foul frühzeitig auf die Bank musste, holten die Murnauerin­nen immer weiter auf und verkürzten bis zum Ende des dritten Viertels auf 34:32. Landsberg reagierte und stellte auf Zonenverte­idigung. Hier war es vor allem Centerspie­lerin Anja Seemüller, die mit einer starken Defensivle­istung dazu beitrug, dass den Murnauerin­nen im letzten Viertel nur noch vier Punkte gelangen. Die Landsberge­rinnen selbst waren jetzt im Angriff nicht mehr zu stoppen.

Am Ende freute sich Landsberg über einen 52:38-Sieg. „Wir wussten, dass dieses Spiel in der Defense entschiede­n wird. Es ist nicht einfach, eine so starke Mannschaft auf 38 Punkten zu halten. Kompliment an meine Mannschaft für diese Leistung“, sagte Trainerin Moni Schelkle nach dem Spiel. (lt)

DJK: J. Schelkle (30), Steiner (12), S. Schelkle (5), Hecht (3), Seemüller (2), Bechthold , Seemüller, Würdinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany