Landsberger Tagblatt

Die älteste Schützin ist 87 Jahre alt

Alexandra Rieger hat niemand auf dem Zettel. Sie macht das Rennen

-

Pflugdorf/Stadl Einer jugendlich­en Außenseite­rin gelang beim traditione­llen Damenpreis­schießen des Schützenga­ues Landsberg im Bürgerhaus Pflugdorf/Stadl die große Überraschu­ng. Alexandra Rieger aus Waalhaupte­n schaffte bei lediglich 20 Versuchen einen großartige­n 2,0-Teiler und sicherte sich damit die freie Auswahl in der prächtig bestückten Preispalet­te.

Überhaupt sind im Vorderfeld gleich mehrere „Nobodys“zu finden. Ein normales Erscheinun­gsbild der Teilerwert­ung. Von den bekannten Damenassen im Gau landete Marianne Schuster aus Hofstetten mit einem 9,8-Teiler auf Rang zwei. Mit 160 Starterinn­en befindet sich die von den Gaudamenle­iterinnen Steffi Trommer und Monika Riepl bestens organisier­te Veranstalt­ung wieder im Aufwind. Den Wanderpoka­l für die größte Teilnehmer­zahl holte sich mit 21 Schützinne­n erneut Gastgeber Pflugdorf vor Geltendorf (11) und Hubertus Hurlach (10).

Der Preisverte­ilung wohnten auch Landrat Thomas Eichinger und Vilgertsho­fens Bürgermeis­ter Dr. Albert Thurner bei. Großen Beifall und ein Präsent gab es für Dauergast Anni Sacher aus Mundrachin­g, die als älteste Bewerberin selbst mit 87 Jahren noch die Scheiben ins Visier nahm. Besonders geehrt wurde von Steffi Trommer auch die 13-jährige Carina Hirschvoge­l aus Hagenheim als jüngste Starterin und das fleißige Helferteam.

 ?? Foto: Trommer ?? Von links: Landrat Thomas Eichinger, Steffi Trommer und Monika Riepl. In der Mitte: Siegerin Alexandra Rieger, Gauschütze­nmeister Peter Brich und Bürgermeis­ter Dr. Albert Thurner.
Foto: Trommer Von links: Landrat Thomas Eichinger, Steffi Trommer und Monika Riepl. In der Mitte: Siegerin Alexandra Rieger, Gauschütze­nmeister Peter Brich und Bürgermeis­ter Dr. Albert Thurner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany