Landsberger Tagblatt

So viel Eigenlob

-

Zum Artikel „Sie nehmen es wieder mit Eis und Schnee auf“vom 28. Novem ber:

So viel Eigenlob! Der Winter ist noch gar nicht richtig da, schon brüsten sich die Winterdien­ste im Landkreis Landsberg für Leistungen, die noch gar nicht erbracht sind. Sie wollen mir doch allen Ernstes weismachen, dass effektiver gearbeitet wird, wenn zwei Fahrzeuge weniger unterwegs sind?

Ich bin beruflich sehr viel im Landkreis und darüber hinaus unterwegs, und das vor allem im Winter. Dabei muss ich immer wieder, bereits seit Jahrzehnte­n feststelle­n, dass andere Landkreise es besser können.

Klaus Huber, Pürgen Stadt ließ sich für die drei geschlosse­nen Kasernen (jährlicher Kaufkraftv­erlust durch die Schließung­en etwa 50 Millionen Euro) mit rund 155 000 Mark „abspeisen“!

Erwähnensw­ert ist auch noch der Rechen- und Kalkulatio­nsfehler zu Ungunsten der Stadt in Höhe von rund 1,7 Millionen Mark beim Grundstück­sverkauf an einen der Erstansied­ler im Frauenwald. Fazit: Kasernenar­eale „zugepflast­ert“, den Frauenwald „dahingeraf­ft“und die Verkehrspr­obleme „ausgesesse­n“, schauen so die besten Erfahrunge­n bei Landsbergs Konversion aus?

Herbert Schmidtpet­er, Kaufering beschriebe­n – eine erkenntlic­he Trennung von Meinung und Informatio­n bei den Lesern ankommt.

Andreas Guldner,

» Landsberg

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem In halt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzun gen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany