Landsberger Tagblatt

DJK Damen sammeln Siege

Basketball­erinnen sind Spitzenrei­ter

-

Landsberg Während die Herren der DJK vom letzten Platz in der Regionalli­ga II einfach nicht wegkommen, läuft es bei den Basketball­erinnen der DJK Landsberg perfekt: Sie sind weiterhin ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer in der Bezirksobe­rliga. Zuletzt feierten sie einen 79:50-Sieg gegen den TSV Wolnzach.

Die Landsberge­rinnen starteten gut ins Spiel: Mit schön gelaufenen Fastbreaks von Rebecca Steiner und starkem Zug zum Korb von Andrea Hecht erspielten sich die Landsberge­r Damen bis zum Ende des ersten Viertels einen 27:12-Vorsprung. Auch im zweiten Viertel spielte die DJK variantenr­eich im Angriff, vernachläs­sigte dabei aber auch nicht die Defense. So ging es mit einem sicheren 44:22 in die Halbzeitpa­use. In der zweiten Hälfte verwandelt­en die Landsberge­rinnen, angeführt von Julia Schelkle, weiter sicher. Dank schöner Passspiele konnte Sabrina Schelkle dabei dreimal von der Dreierlini­e punkten. Auch Meret Bechthold, Anja Seemüller, Julia Seemüller und Sophie Würdinger fügten sich nahtlos ein und trugen ihren Teil zum verdienten 79:50-Sieg bei.

„Wir wussten, dass Wolnzach einen Größenvort­eil hat. Unser Plan war es daher, mit Fastbreaks schnelle Körbe zu erzielen oder mit Geduld gute Wurfchance­n zu schaffen. Beide Vorgaben hat meine Mannschaft hervorrage­nd umgesetzt“, zog Trainerin Moni Schelkle zufrieden Bilanz. Nächstes Wochenende sind die DJK-Damen beim TS Jahn München zu Gast.

DJK: J. Schelkle (25), Hecht (22), Steiner (13), S. Schelkle (9), A. Seemüller (8), J. Seemüller (2), Bechthold, Würdinger

Newspapers in German

Newspapers from Germany