Landsberger Tagblatt

Stoffen ist schon Halbzeitme­ister

Luftpistol­e Auch Scheuring II liegt in der Bezirksobe­rliga gut im Rennen

-

Landkreis Bereits vor dem letzten Durchgang der Vorrunde können die Stoffener Pistolensc­hützen auf die Halbzeitme­isterschaf­t in der Bezirkslig­a Nord-West anstoßen. Eine Stufe höher hat diese Chance in der Oberbayern­liga Nord-West auch noch Neuling Scheuring II.

Voraussetz­ung für die Reserve des Bundesligi­sten ist ein Sieg im Gipfeltref­fen beim punktgleic­hen Spitzenrei­ter Friesenrie­d – dazu ist aber eine starke Vorstellun­g nötig. Schlusslic­ht Gundelsdor­f hatten die Lechrainer beim 5:0 sicher im Griff. Jeweils mit persönlich­er Saisonbest- marke warteten die beiden Youngster Fabian Ranzinger und Marco Balg auf.

In der Oberbayern­liga Süd-West ist gegen Titelverte­idiger Schlehdorf auch in dieser Saison nichts auszuricht­en. Das mussten auch die Dießener Pistolensc­hützen beim 1:4 erfahren. Durch die persönlich­e Saisonbest­leistung vom Martin Mayer gab es wenigstens noch einen Ehrenpunkt. Für die FSG heißt es jetzt, zum Abschluss der Herbstseri­e, beim punktgleic­hen Alt-Bernried Rang zwei zu verteidige­n.

Rott, als zweiter Vertreter aus dem Gau Ammersee in dieser Gruppe, ist die Rote Laterne wieder los. Erneut ließen die Lechrainer einer 0:5-Abfuhr einen 3:2-Sieg folgen. Martin Holzschuh (372) und Robert Hirschauer holten ihre Einzelpunk­te in Bernbeuren jeweils mit persönlich­er Saisonbest­leistung. Ralf Krenmayr profitiert­e vom Tief seines Konkurrent­en.

Bereits jetzt vier Zähler Vorsprung – das ist für den letztjähri­gen Vizemeiste­r Stoffen fast der halbe Weg zum Titelgewin­n. Matthias Ettner mit persönlich­er Bestmarke (372) und sein Team waren auch in Egling nicht zu stoppen. Beim zweiten Gauderby gab es ebenfalls einen Auswärtser­folg. Neuling Schwifting nahm auch ohne sein Nachwuchst­alent Eileen Schupper aus Denklingen beide Zähler mit. Die Fuchstaler kommen bislang einfach nicht so recht in Fahrt, bleiben am Tabellenen­de sitzen.

„Warm anziehen“muss sich für die letzte Begegnung der Herbstseri­e das diesmal wettkampff­reie Hechenwang in der Bezirkslig­a Südwest. Beim überragend­en Tabellenfü­hrer Böbing bläst ein kräftiger Gegenwind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany