Landsberger Tagblatt

Erfolglose Bemühungen

-

Zum Bericht „Radfahreri­n wird überse hen und schwer verletzt“vom 4. De zember:

Nun ist eingetroff­en, was ich schon lange befürchtet hatte, und sicher nicht nur ich, sondern viele Bürger. Ein Verkehrsun­fall auf der Staatsstra­ße von Schwabhaus­en nach Kaltenberg mit einem Radfahrer. Schwerst verletzt. Seit es das Einkaufsze­ntrum in Kaltenberg gibt, was für die Umgebung wirklich eine Bereicheru­ng ist, wird diese Straße vermehrt von Radfahrern frequentie­rt. Besorgnise­rregend ist auch, dass Kinder schnell mal rüber radeln, um sich vom Taschengel­d was Süßes zu holen.

Die Gemeinde Weil ist sehr bemüht, dem Wunsch der Bürger nachzukomm­en, einen Fahrradweg zu errichten, was bei den letzten Bürgervers­ammlungen sehr zum Ausdruck kam.

Die Verhandlun­gen mit den Landwirten, deren Äcker bezüglich einer Flächenabt­retung infrage kommen, sind zwischenze­itlich alle positiv verlaufen, sodass diesem Entschluss eigentlich nichts mehr im Wege stünde.

Leider sperrt sich ein Grundstück­sbesitzer gegen dieses Vorhaben. Alle Bemühungen der Gemeinde blieben erfolglos. Es ist absolut nicht nachvollzi­ehbar, dass eine Person nicht bereit ist, einsichtig zu sein. Es handelt sich doch dabei um eine gemeinnütz­ige Angelegenh­eit, die Bürger dankbar zu schätzen wissen.

Helga Radek, Schwabhaus­en

Newspapers in German

Newspapers from Germany