Landsberger Tagblatt

Klappt die Revanche?

TSV-Handballer haben Rechnung offen

-

Landsberg Einfach haben sie es in dieser Saison nicht mit dem Spielplan, die Landsberge­r Handballer in der Bezirksobe­rliga. Jetzt waren wegen der vom DHB verordnete­n WM-Spielpause zwei Wochenende­n spielfrei, dann kommt jetzt ein Spiel, ein wichtiges dazu, dann ist das nächste erst wieder am 20. Januar. In einen guten Rhythmus zu finden, ist da schwer. Zum Start der Rückrunde hat man heute ab 16.30 Uhr in der Isidor-Hipper-Halle das wichtige Spiel gegen die HSG Würm-Mitte II vor der Brust.

Die Gäste stehen mit vier Punkten einen Platz hinter den Landsberge­rn. Zwei davon haben sie im Hinspiel gegen Landsberg geholt. Wie es zu dieser Niederlage für den TSV kommen konnte, versteht heute keiner mehr so richtig in Landsberg. Man kam einfach überhaupt nicht in die Spur. Seitdem hat man ganz andere Spiele abgeliefer­t und deutlich bessere Leistungen gezeigt.

Durch die zwei Unentschie­den, in denen auch Siege möglich gewesen wären, hat man noch nicht die entspreche­nden Punkte auf dem Konto. Ein Heimsieg gegen den direkten Kontrahent­en ist also total wichtig. „Das ist auch allen in der Mannschaft klar, die Jungs sind motiviert, und die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen gut weiterentw­ickelt“, ist Trainer Sofian Marrague optimistis­ch. Diesmal will man es also besser machen und die Punkte holen.

Im Anschluss trifft die zweite Herrenmann­schaft um 18.30 Uhr auf den SC Unterpfaff­enhofen/Germering II. Man will auf jeden Fall die Tabellenfü­hrung in der Bezirkskla­sse verteidige­n. Schon um 12.30 Uhr trifft in der Hipper-Halle die männliche B-Jugend auf den starken TSV Schwabmünc­hen. Zum Jahresende noch auswärts ran muss um 18 Uhr die männliche C-Jugend beim TSV Weilheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany