Landsberger Tagblatt

Alles oder nichts

Luftgewehr-Teams droht der Abstieg

-

Landkreis Zwei Luftgewehr­teams aus dem Verbreitun­gsgebiet steht vor dem Beginn der Rückrunde im Bezirk das Wasser bis zum Hals. Penzing liegt in der Bezirksobe­rliga Südwest am Ende des Feldes, Dießen II in der Bezirkslig­a Südwest.

Im Kampf um den Klassenerh­alt können sich die Penzinger (4:11) eigentlich nur an das punktgleic­he Olching II halten, das im siebten Durchgang zum vorentsche­idenden Duell bei den Königsschü­tzen antreten muss. Es sei denn, dem ranghöchst­en Luftgewehr­team aus dem Gau Landsberg gelingt beim Rangvierte­n Wildsteig (8:7) die Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinkampf und damit eine echte Überraschu­ng.

Die Gastgeber besitzen auf den hinteren Positionen nach dem bisherigen Schnitt ein deutliches Plus. Für Gerd Kößler und Lena Kohlhund könnte dagegen in den Spitzenpar­tien schon eher etwas zu machen sein.

Noch schlimmer als für Penzing steht es für das punktlose Dießen II (0:10) in der Bezirkslig­a. Beim Start in den zweiten Teil der Saison in der kommenden Woche geht es gegen den Tabellenzw­eiten Schwabmühl­hausen, der den Hinkampf klar für sich entschiede­n hatte und sich zum Abschluss der Vorrunde in einer Bombenform präsentier­te.

Klar im Griff hatte im Herbst Schwifting (6:4) den Tabellenna­chbarn Rottenbuch (4:6). Bei einem erneuten Erfolg wäre den Gästen zumindest der dritte Rang fast schon sicher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany