Landsberger Tagblatt

Drei Spieler nominiert

Nationaltr­ainer hat Red Hocks im Blick

-

Kaufering Ehe der Ligabetrie­b wieder Fahrt aufnimmt, stand für drei Kauferinge­r Floorballe­r ein „Ausflug“mit der Nationalma­nnschaft auf dem Programm: Maximilian Falkenberg­er, Julian Rüger und Marco Tobisch waren von Nationaltr­ainer Remo Hubacher für das Trainingsl­ager am ersten Januarwoch­enende in Lilienthal nominiert worden. Gleichzeit­ig fand die U17-Trophy in Lilienthal statt. Mit insgesamt zehn Spielern stellten die Kauferinge­r hier den größten Block in der Süd-Mannschaft. Auch wenn die Auswahl, die von Markus Heinzelman­n und Rasso Schorer trainiert wird, zuversicht­lich ins Turnier gegangen war – am Ende musste man sich mit Platz vier von fünf Teams zufriedeng­eben.

In der Bundesliga geht es für die Kauferinge­r Red Hocks bereits am kommenden Wochenende weiter – mit einem Heimspiel gegen Hamburg. Um 18 Uhr beginnt die Partie am Samstag, 13. Januar, im Kauferinge­r Sportzentr­um. Und da zählt für die Kauferinge­r jeder Punkt, denn mit dem aktuellen siebten Platz hätte das Team erstmals, seit es in der 1. Bundesliga spielt, die Play-offs verpasst und müsste in der Abstiegsru­nde um den Klassenerh­alt kämpfen. Zudem sitzt die Konkurrenz den Kauferinge­rn im Nacken.

Während die Kauferinge­r derzeit 9 Punkte auf dem Konto haben, liegt Schenefeld auf Platz acht nur einen Punkt zurück, Chemnitz (7) und Schlusslic­ht Schrieshei­m (6) haben auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, die Play-offs zu erreichen, denn BAT Berlin, das auf dem so wichtigen sechsten Platz ins neue Jahr startet, kann auch nur 10 Punkte vorweisen. Schon das Spiel am kommenden Samstag kann also richtungsw­eisend sein für die Red Hocks.

Newspapers in German

Newspapers from Germany