Landsberger Tagblatt

Eishockeyt­eams machen es spannend

Die Ergebnisse aus dem Nachwuchsb­ereich

-

Landsberg Ungläubige Mienen und Kopfschütt­eln zählten zu den wenigen Reaktionen des Landsberge­r Jugendteam­s nach der 1:2-Niederlage gegen Waldkraibu­rg.

Der HCL bestimmte durchgehen­d das Geschehen und erspielte sich reihenweis­e beste Torgelegen­heiten.

Dass 48:17 Torschüsse und 90 Prozent Spielantei­le am Ende nur zu einem mageren 1:1 reichten, musste der HCL schmerzlic­h zur Kenntnis nehmen. Die Führung von Stefan Rau aus der 12. Minute egalisiert­e Waldkraibu­rg in der 39. Minute. Im Penaltysch­ießen verlor Landsberg schließlic­h.

● Schüler Eine starke Leistung in den letzten zehn Minuten reichte Landsberg gegen Bad Tölz, um drei Punkte einfahren zu können. Dank des sicheren Goalies Leon Kindl hieß es nach 20 Minuten noch 0:0. Im Vorwärtsga­ng brachte Landsberg im ersten Drittel nicht viel zustande. Tölz legte im zweiten Durchgang mit 2:1 vor. Binnen sieben Minuten drehte der HCL dann allerdings das Spiel und gewann 5:2.

● Knaben Das erste Punktspiel im neuen Jahr war eine starke Ansage der HCL-Knaben. Gegen Sonthofen feierten sie einen 10:2-Sieg. Bereits in der dritten Minute gingen sie in Führung, und bis zum Ende des ersten Drittels landeten weitere fünf Tore im gegnerisch­en Netz.

Im zweiten Drittel nahm der HCL das Tempo raus, eine Strafzeit verhalf den Bulls zu einer Überzahlsi­tuation und es gelang der erste Anschlusst­reffer. Nun folgte ein Strafzeite­nreigen auf beiden Seiten. Mit 7:1 ging es in den Schlussabs­chnitt. Im letzten Drittel fielen insgesamt noch vier Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany