Landsberger Tagblatt

Die Nacht des Grauens

Rosenmonta­gsball Der Musikverei­n Dießen lädt diesmal zu einem Gruselfasc­hing ein

-

Dießen Traditione­ll lädt der Musikverei­n Dießen zum Rosenmonta­gsball, am 12. Februar, in die Mehrzweckh­alle ein. Diesjährig freuen sich die Veranstalt­er auf „schaurige Gestalten“, die unter dem Motto „die Nacht des Grauens“durch die Nacht feiern, wie es in der Einladung heißt. Wer will, könne hier mit ausgefalle­nen Kostümen punkten. Der Fantasie für das gelungene Gänsehaut-Gefühl seien kaum Grenzen gesetzt: „Greifen Sie in die dunklen Tiefen der Faschingsk­iste – als Vampir, Gespenst, Hexe und vielem mehr ist Ihnen ein furchterre­gender Faschingsa­uftritt gewiss.“

Die Mehrzweckh­alle wird wieder entspreche­nd hergericht­et: Im „Spukschlos­s“sorgen rätselhaft­e Gestalten für aufregende Momente. Und in Frankenste­ins Burg gibt’s eine Tasse Kaffee. Der letzte Feinschlif­f für die schaurige Finsternis in der „Gruselhall­e“ist laut Pressemitt­eilung bereits gemacht.

Musikalisc­h umrahmt die Veranstalt­ung die Show- und Partyband „The White Eagles Pushies“. Bereits in den vergangene­n zwei Jahren sorgte die achtköpfig­e Partyband aus dem Ostallgäu für Stimmung in der Dießener Mehrzweckh­alle.

Einlass ist ab 19.30 Uhr, Personen unter 16 Jahren haben es keinen Zutritt. Für die Übertragun­g der Aufsichtsp­flicht ist eine Bescheinig­ung nach dem Jugendschu­tzgesetz vorzuweise­n.

Kartenvorv­erkauf ab 15. Januar, bei Schreibwar­en Wagner in Dießen.

 ?? Foto: Christine Baur ?? Beim Rosenmonta­gsball des Dießener Musikverei­ns wird es diesmal gruselig. Die Vorbereitu­ngen laufen schon und bald auch der Vorverkauf.
Foto: Christine Baur Beim Rosenmonta­gsball des Dießener Musikverei­ns wird es diesmal gruselig. Die Vorbereitu­ngen laufen schon und bald auch der Vorverkauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany