Landsberger Tagblatt

28 800 Euro für zehn Empfänger

Spende Wohin das Geld der Ein-Euro-Aktion der Sparkassen­stiftung in Landsberg fließt

-

Landsberg In diesem Jahr durfte sich bereits zum elften Mal in Folge jede Gemeinde im Landkreis über einen Euro je Bürger von der Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen freuen. Insgesamt wurden dafür 119 000 Euro ausgeschüt­tet. Wie jedes Jahr unterbreit­eten die Kommunen selbst Vorschläge, wie die Zuwendung verwendet werden soll.

An die Stadt Landsberg flossen von der Gesamtsumm­e anteilig 28800 Euro, berichtet eine Pressemitt­eilung. Bei einem Treffen von Oberbürger­meister Mathias Neuner und dem Vorstandsv­orsitzende­n der Sparkasse, Thomas Krautwald, mit Vertretern der begünstigt­en Institutio­nen im Historisch­en Rathaus wurde der symbolisch­e Spendensch­eck überreicht.

In Landsberg dürfen sich folgende Spendenemp­fänger freuen: Christlich­er Kindergart­en Schatzkist­e, Evangelisc­h-Lutherisch­e Kirchengem­einde (Kindergart­en, Seniorenkr­eis, Jugendarbe­it), Katholisch­e Pfarrkirch­enstiftung Hl. Engel (Kindergärt­en St. Elisabeth und Hl. Engel, Seniorentr­eff, Ministrant­enund Jugendarbe­it), Katholisch­e Pfarrkirch­enstiftung Mariä Himmelfahr­t (Kindergärt­en HeiligKreu­z und St. Christopho­rus, Ministrant­enund Jugendarbe­it), Katholisch­e Kirchensti­ftung St. Michael Erpfting (Kindergart­en), Waldorfkin­dergarten und -Krippe, Waldkinder­garten Pitzling, Arche e.V., Lebenshilf­e (Heilpädago­gische Tagesstätt­en, Kindergärt­en zur Arche und Bischof-Riegg-Straße, Wald- und Naturkinde­rgarten, Erwachsene­n Wohngruppe­n), IWL Isar-Würm-Lech (Werkstätte­n für Menschen mit Behinderun­g).

 ?? Foto: Stephan Sieg ?? Für Landsberg fallen aus der Ein Euro Aktion der Sparkasse 28 800 Euro ab. Das Bild zeigt die symbolisch­e Übergabe mit Vertretern des Kreditinst­ituts, der Stadt und den unterstütz­ten Institutio­nen.
Foto: Stephan Sieg Für Landsberg fallen aus der Ein Euro Aktion der Sparkasse 28 800 Euro ab. Das Bild zeigt die symbolisch­e Übergabe mit Vertretern des Kreditinst­ituts, der Stadt und den unterstütz­ten Institutio­nen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany