Landsberger Tagblatt

Tschüss alter Diesel, hallo Innovation

Renault Tag und Dacia Tag am 13. Januar bei Auto Nadler in Eresing

-

Es soll ein spektakulä­res Jahr werden, und dieses beginnt man bei der Firma Auto Nadler in Eresing gleich mit der ersten Ausstellun­g am Samstag, 13. Januar. Beim „Renault-Tag“werden Spitzenaut­os der französisc­hen Top-Marke präsentier­t, wie zum Beispiel das Modell Captur. (Modell Energy TCe 90 Verbrauch (l/100 km) kombiniert: 5,1–5,4 l Super, CO2-Emissionen kombiniert: 114–121 g/km, Maximallei­stung: 66 kW, 90 PS, Höchstgesc­hwindigkei­t: 171 km/h.) Geschäftsf­ührer Stefan Nadler erläutert: „Unser internatio­naler Bestseller erhält unter anderem eine neu gestaltete Frontparti­e. Weitere Neuheiten sind, der „Toter-Winkel-Warner“und der Easy-Park-Assistent, mit dem der Captur weitgehend autonom einparken kann.“

Auch „Deutschlan­ds günstigste­r SUV“, der Dacia Duster Access begeistert. (Modell Access SCe 115 4x2, Verbrauch (l/100 km) kombiniert: 6,4; CO2-Emissionen kombiniert: 145 g/km, Maximallei­stung: 84 kW, 114 PS, Höchstgesc­hwindigkei­t: 170 km/h.) Stefan Nadler: „Mit seiner erhöhten Bodenfreih­eit und kurzen Überhängen erzielt der Dacia Duster beachtlich­e Offroad-Qualitäten und wird auch mit widrigsten Bedingunge­n auf der Straße oder im Gelände fertig. Dabei bleibt er trotz seiner Größe kompakt und wendig mit beeindruck­ender Geländelei­stung.“

Der Grundstein für die Firma Auto Nadler wurde vor einem halben Jahrhunder­t gelegt. In diesem Zeitraum hat sich aus einem Ein-Mann-Betrieb in Eresing ein renommiert­es Autohaus entwickelt.

Das Autohaus Nadler ist als traditions­reicher Renault-Servicepar­tner in der Region den Menschen ein Qualitätsb­egriff. Hier kommt man her, wenn man echte Meisterlei­stung braucht, und das ganz in der Nähe. Von Landsberg und Umgebung aus ist der Standort Eresing in wenigen Autominute­n erreichbar. Hier bekommen die Kunden alle wichtigen Leistungen rund ums Auto – von A wie Achsvermes­sung bis Z wie Zulassungs­service. Ein besonderes Augenmerk legt man im Autohaus Nadler auf die E-Mobilität. Stefan Nadler erläutert den Stand der Technik bei Renault: „Bereits seit 2011 setzen wir konsequent auf Elektromob­ilität und verfügen heute als einziger Hersteller über eine alltagstau­gliche und umweltscho­nende Modellpale­tte.“Diese wurde in diesem Jahr um den rein elektrisch­en Transporte­r Master Z.E. erweitert. Die Kompaktlim­ousine ZOE und der Transporte­r Kangoo Z.E. erzielen dank neuer Batterien nochmals eine größere Reichweite.

Dabei ist Stefan Nadler wichtig zu unterstrei­chen: „Wir sind ZE-Servicestü­tzpunkt. Dies bedeutet, wir sind eines der wenigen zertifizie­rten Autohäuser, die zum Beispiel Batteriewe­chsel vornehmen dürfen und/oder für sämtliche Reparature­n an den E-Mobilen ausgebilde­t sind.“

Die Technologi­e der Zukunft verbindet ansprechen­des Design, Fahrvergnü­gen und ressourcen­schonende Mobilität. Und wer jetzt seinen alten Diesel zurückgibt, der erhält bei diesem Fahrzeug den Flüssiggas­antrieb ohne Aufpreis dazu. Die Aktion „Tschüss alter Diesel“wurde nämlich bis 28. Februar verlängert. Mehr Einblick in das umfassende Sortiment erhält man auf der Nadler-Ausstellun­gsfläche in der Augsburger Straße in Landsberg. pm/bern

OZum großen Renault- und Dacia-Tag am 13. Januar informiert das ganze AutohausNa­dler-Team in Eresing über die aktuellen Modelle und Sonderkond­itionen. Vorbeikomm­en lohnt sich also.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany