Landsberger Tagblatt

Kramer ist jetzt bei den Freien Wählern

Bürgermeis­terwahl Die Kauferinge­r Kandidatin hat eine Partei gefunden

-

Kaufering Eigentlich hätte sie bis zum 22. Januar 180 Unterstütz­eruntersch­riften sammeln müssen. Jetzt kann Dagmar Kramer etwas verschnauf­en. Die bisherige Bürgermeis­terkandida­tin der Kauferinge­r Gruppierun­g „Bürger in Bewegung“hat sich den Freien Wählern angeschlos­sen und geht für diese politische Gruppierun­g bei der Bürgermeis­terwahl am 4. März an den Start. Nachdem die Partei seit der Kommunalwa­hl 2014 im Marktgemei­nderat vertreten ist, benötigt Kramer somit keine Unterstütz­eruntersch­riften.

„Momentan habe ich 70 Unterschri­ften. Das wäre illusorisc­h geworden“, räumt Dagmar Kramer ein. Josef Mayrock, Vorsitzend­er der Freien Wähler Kaufering, sei vor Kurzem auf sie zugekommen. Und beide hätten schnell gemerkt, dass sie politisch auf einer Wellenläng­e liegen. „Die gemeinsame­n Themen passen einfach“, sagt die 56-Jährige, die nun auch Mitglied bei den Freien Wählern ist und am Mittwochab­end zur Bürgermeis­terkandida­tin gekürt wurde. Laut Kauferings Geschäftss­tellenleit­er Rainer Biedermann waren bei der Nominierun­gsversamml­ung drei Personen anwesend und haben die Mindestanz­ahl erfüllt. Am gestrigen Donnerstag sei der Wahlvorsch­lag im Rathaus eingegange­n.

Die „Bürger in Bewegung“hat Dagmar Kramer nicht im Bösen verlassen – im Gegenteil. „Ich habe mit allen gesprochen und sie unterstütz­en mich. Ich bin jetzt keine Bewerberin mehr, sondern Kandidatin.“

 ??  ?? Dagmar Kramer
Dagmar Kramer

Newspapers in German

Newspapers from Germany