Landsberger Tagblatt

Hollywood lässt grüßen

Theater Drunter und drüber geht’s auf der Bühne im Rotter Pfarrheim

-

Rott „Pension Hollywood“heißt der lustige bayerische Schwank von Erich Koch, den die Rotter Theatergru­ppe jetzt im Pfarrheim Rott zur Aufführung bringt.

Hollywood lässt grüßen – in der kleinen Pension von Hubert und Sofie (Heini Mayr und Sonja Richter) findet sich ein illustres Völkchen ein: Eine Vertreteri­n für Damenunter­wäsche (Katharina Piller), ein vergeistig­ter Ornitholog­e (Peter Schaupp), Andreas Wandt, der als kriminelle­r Bruno in seiner ersten Rolle auf der Rotter Bühne zu bewundern sein wird, und seine Komplizin Tina (Tanja Filgertsho­fer), die ein Pärchen mimen, das gerade eine Bank überfallen hat. Sie geben vor, in der Pension einen Kriminalfi­lm drehen zu wollen.

Ihnen auf der Spur sind der Polizist Kurt Schnüffel (Ralf Krenmayr) und Max (Bernd Unsinn), der glaubt, im früheren Leben ein Indianer gewesen zu sein. Es geht drunter und drüber, und Sofies schrullige Schwestern Martha und Lotte (Barbara Sepp und Irmgard Jahl) machen das Chaos noch perfekt. Dies alles führt zu jeder Menge Turbulenze­n, und man darf sich freuen, denn in drei Akten jagt eine Pointe die andere.

Platzreser­vierungen bei Familie Richter unter Telefon 08869/1468; Aufführung­en am Freitag, 26. Januar, Samstag, 27. Januar, je 20 Uhr, und Sonntag, 28. Januar, um 19 Uhr sowie am darauffolg­enden Wochenende, Freitag, 2., Samstag, 3. Februar, je 20 Uhr, und Sonntag, 4. Februar, um 19 Uhr.

 ?? Foto: Gisela Klöck ?? Die Rotter Theatergru­ppe zeigt das Stück „Pension Hollywood“im Rotter Pfarr heim.
Foto: Gisela Klöck Die Rotter Theatergru­ppe zeigt das Stück „Pension Hollywood“im Rotter Pfarr heim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany