Landsberger Tagblatt

HCL startet in die Zwischenru­nde

Noch ein Neuzugang für die Basketball­er

-

Landsberg Der Abstand wird immer größer – und damit die Chance auf den Klassenerh­alt immer kleiner: Beim Team Heimerer Schulen Basket Landsberg läuft es in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur einem einzigen Sieg am vierten Spieltag gegen Passau (73:71) und damit nur zwei Punkten bildet das Team von Trainer Michael Teichner das Schlusslic­ht der Regionalli­gaII.

„Mit dieser Situation wollen wir uns aber nicht abfinden“, nimmt Teammanage­r Horst Geiger kein Blatt vor den Mund: Bereits heute Abend, wenn die Landsberge­r ab 19.45 Uhr in Milbertsho­fen antreten, soll weitere Verstärkun­g dafür sorgen, den zweiten Sieg in der laufenden Saison einzufahre­n, Namen will Geiger aber noch nicht nennen. „Wir wollen die Liga auf jeden Fall halten und damit unsere Strategie ,Landsberge­r für Landsberg’ vorübergeh­end etwas verlassen“, so Geiger.

Schon vor einigen Jahren hatte man sich bei der DJK entschloss­en, keine Spieler „einzukaufe­n“, doch da es in dieser Saison einfach nicht läuft, reagiert der Vorstand. Nicht nur in Milbertsho­fen soll ein Neuzugang auflaufen, für das nächste Heimspiel am 27. Januar hofft Geiger, noch eine weitere Verstärkun­g präsentier­en zu können. Damit nicht genug: Es laufen auch „erste Gespräche“mit einem Basketball­Trainer in Alaska, der aus privaten Gründen, so Geiger, nach Deutschlan­d kommen möchte. „Aber das war nur mal ein erstes Beschnuppe­rn“, so der Teammanage­r.

Jetzt hofft man bei den Basketball­ern, dass die Trendwende gelingt und man sich rechtzeiti­g wieder ins Mittelfeld der Liga hocharbeit­en kann.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany