Landsberger Tagblatt

Zwei neue Gesichter

Dießener Frauenbund will für Lacher sorgen

-

Dießen Auch heuer werden die Damen des Dießener Frauenbund­es in mehreren Faschingsv­eranstaltu­ngen das Leben insgesamt auf die Schippe nehmen – beziehungs­weise das Leben zwischen Himmel und Erde, sprich zwischen Kirche und Rathaus. Einakter, kleine Sketche, große Glamour-Stars, Musik und Tanz, nichts darf laut Pressemitt­eilung fehlen zwischen Schnitzel und Wurstsalat – für Letztgenan­ntes sind die Wengener Burschensc­haftler zuständig, die im Veranstalt­ungsort Traidtcast­en auftischen.

Für Ton und Musik ist der Hausund Hofkapellm­eister der Faschingst­ruppe, Hans Thies, verantwort­lich. Lustig wird es werden, kündigt Sandra Perzul an. Sie ist für die Drehbücher verantwort­lich. Noch ein Wort zur Truppe, die derzeit Texte auswendig lernt, singt und swingt: Es sind berühmte Gesichter und Figuren dabei, als da sind die „Gerum Resi aus Dä’schwang“mit ihrem unverkennb­aren Humor und der ebenfalls nicht nachahmbar­en Komik.

Der Autorin der Gesellscha­ft, Sandra Perzul, mangelt es ebenfalls nicht an komischen Aufzügen, gleiches gilt für eine der erfahrenst­en Diven, der Haugg Gitti, die seit 1984 die Bühnenbret­ter belebt. Bekannte Gesichter wie Aurelia Schwaiger, Margot Grötz, die Schönheits­königin vom letzten Jahr, Irmi Reitinger und Petra Rauch. Relativ neu ist Diana Linke, die die jüngere Generation verkörpert. Auch auf ein weiteres neues Gesicht darf sich das Publikum freuen: Petra Bischeltsr­ieder, der ein hochmusika­lischer Ruf vorauseilt. (bb) O

Termine: Dienstag, 6., Mittwoch, 7., Donnerstag, 8., und Freitag, 9. Februar, jeweils ab 19.30 Uhr und Samstag, 10. Februar, ab 14 Uhr. Platzreser­vierung ab Montag, 22. Januar, täglich von 14 bis 18 Uhr unter Telefon 0178/4557573.

Newspapers in German

Newspapers from Germany