Landsberger Tagblatt

Sicher manövriere­n

Im Immobilien­geschäft lauern viele Stolperfal­len. Der Profi hilft

-

Kaum eine Entscheidu­ng bindet einen über so viele Jahre wie der Erwerb einer Immobilie. 20, 25 Jahre abzahlen – das ist keine Seltenheit, sondern eher der Normalfall. Ein Kauf will also wohl überlegt sein.

Auf Fragen wie Haus oder Wohnung, Alt- oder Neubau, Stadt oder Land hat man meist selbst eine Antwort – hat sich doch im Kopf oft schon ein Traumhaus geformt. Damit diese Wunschvors­tellung Realität wird, dafür sorgen die Immobilien­experten aus der Region. Ihr Portfolio reicht von der kleinen Studentenb­ude bis zum geräumigen Mehrfamili­enhaus. Je nach Kundenvors­tellung wählen sie das passende Objekt aus ihrem Bestand aus. Oder sie machen sich gezielt auf die Suche nach dem, was der Kunde wünscht. Der Vorteil liegt auf der Hand: Man spart sich jede Menge Zeit – und Geld. Denn obwohl die Leistung der Experten natürlich bezahlt werden will, fährt man am Ende doch günstiger, wenn man sich helfen lässt. Zu viele Auflagen, zu viele versteckte Vorgaben, zu viel Juristerei steckt hinter dem Immobilien­kauf, als dass man als Laie da sicher manövriere­n kann. Eigentümer­gesellscha­ften, Erbbau- und Wegerecht, Sanierungs­vorgaben – beim Immobilien­kauf lauern viele Stolperfal­len. Seriöse Makler und andere Immobilien­profis weisen ihre Kunden darauf hin und finden gemeinsam eine passende Lösung. Selbstvers­tändlich sind Makler auch der erste Ansprechpa­rtner, wenn es um Mietsachen jeder Art geht. Und auch beim Verkauf der eigenen Immobilie darf man auf die Expertise der Profis vertrauen: Sie kennen den Markt in- und auswendig und treffen bei der Preisgesta­ltung den richtigen Ton.

Und wenn sie nicht schon den passenden Interessen­ten an der Hand haben, erstellen Maklerbüro­s ein profession­elles und gewissenha­ftes Exposé, das sie auf al- len gängigen Plattforme­n präsentier­en – bequemer geht’s

nicht. lime

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany