Landsberger Tagblatt

Perfekter Start ins neue Jahr

Handball Der TSV Landsberg überzeugt beim SC Unterpfaff­enhofen. Ganz überrasche­nd war der 37:33-Erfolg für Trainer Sofian Marrague aber nicht

-

Landsberg Es hatte sich schon im Abschlusst­raining angedeutet: Die Landsberge­r Handballer wollten in Germering punkten – auch wenn die Gastgeber im oberen Tabellendr­ittel der Bezirksobe­rliga stehen. Hoch motiviert und taktisch von Trainer Sofian Marrague sehr gut eingestell­t feierten die TSVler dann auch einen hoch verdienten und deutlichen 37:33-Sieg gegen den SC Unterpfaff­enhofen-Germering.

Bis zur 10. Minute war die Partie noch ausgeglich­en (5:5), dann erkämpften sich die Landsberge­r immer öfter Bälle in der Abwehr, die zu sicheren Gegenstoß-Toren verwertet wurden. Hinzu kamen sicher verwandelt­e Siebenmete­r – in dieser Phase war Kai Roth der Vollstreck­er (13:9/20.). Aber auch aus dem Positionsa­ngriff kam man zum Erfolg, hier hatte Markus Bräutigam, der jetzt richtig in der Mannschaft angekommen ist, einen guten Tag erwischt. Dank der kompromiss­losen Abwehrarbe­it und geringen Fehlerquot­e im Angriff führte Landsberg zur Pause mit 19:14.

Das Konzept funktionie­rte auch nach der Pause, die langen Pässe von Torwart Michael Juchem kamen präzise an, und mit zwei Toren innerhalb von 30 Sekunden stellte Landsberg auf 21:14 (31.). Der TSV baute den Vorsprung sogar auf 28:18 aus, ehe Unterpfaff­enhofen eine Aufholjagd startete. Doch fünf Minuten vor Schluss führte der TSV Landsberg immer noch mit 35:29, und auch wenn das Team von Sofian Marrague in den letzten Minuten nicht mehr mit letzter Konsequenz agierte, nehmen ließ es sich den Erfolg nicht mehr. Den Schlusspun­kt setzte Lukas Spieß mit dem 37:31, der Rest war Ergebnis-Kosmetik.

Der Landsberge­r Trainer Sofian Marrague war richtig zufrieden: „Ich hatte vorher das Gefühl, da könnte was gehen. Die Jungs haben eine tolle Einstellun­g gezeigt und sind mit Überzeugun­g ins Spiel gegangen. Sie haben dann gezeigt, was sie drauf haben. Das macht Mut für die kommenden Spiele.“

Damit haben sich die Landsberge­r auf den 8. Tabellenpl­atz der Bezirksobe­rliga vorgeschob­en.

TSV: Michael Juchem, Markus Bräutigam (6), Christoph Stöcker (4), Tobias Giez, Thomas Steber (2), Tim Ruppelt (4/2), Mo ritz Hierstette­r (1), Lukas Spieß (4), Gatto Piepenburg (1), Jonathan Giez (2), Kai Roth (13/4), Mustafa Uyar,

 ?? Archivfoto: Julian Leitenstor­fer ?? Große Freude bei den Landsberge­r Handballer­n (links Trainer Sofian Marrague): Sie starteten mit einem deutlichen Sieg gegen Unterpfaff­enhofen Germering ins neue Jahr.
Archivfoto: Julian Leitenstor­fer Große Freude bei den Landsberge­r Handballer­n (links Trainer Sofian Marrague): Sie starteten mit einem deutlichen Sieg gegen Unterpfaff­enhofen Germering ins neue Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany