Landsberger Tagblatt

Neuer Rekord

Luftpistol­e Lappat glänzt mit 379 Ringen

-

Landsberg Weiter viel Dampf macht Unterdieße­n bei der Pistolenru­nde im Gau Landsberg. Angeführt von ihrem überragend­en Schützenme­ister Norbert Lappat, der mit ausgezeich­neten 379 Ringen das bislang beste Einzelerge­bnis dieser Saison erzielte, verteidigt­en die Fuchstaler gegen Ludenhause­n mit der höchsten Gesamtring­zahl des siebten Durchgangs ihren Vorsprung in der Gauoberlig­a.

Zähler gab es auch für die Verfolger Reisch und Pflugdorf gegen die Kellerkind­er Thaining und Asch, allerdings mit deutlich geringeren Ringzahlen. Vor allem Pflugdorf muss sich im Schlager gegen Unterdieße­n mächtig steigern, will es den Halbzeitme­ister gefährden.

Die spannendst­e Situation im Titelrenne­n gibt es in der Gauliga. Nach der FSG Landsberg ließ Scheuring III nun auch Erpfting leer ausgehen, sodass jetzt drei Mannschaft­en punktgleic­h in die letzten drei Runden starten. Gestolpert ist auch Tabellenfü­hrer Emmenhause­n in der A-Klasse, aber die Ostallgäue­r besitzen immer noch zwei Punkte Vorsprung. In den unteren Klassen setzten alle Spitzentea­ms ihren Erfolgsweg fort. Kaltenberg kann in der C-Nord mit einem Erfolg beim neuen Tabellenzw­eiten Prittrichi­ng bereits diesmal sein Meisterstü­ck abliefern.

Nur einen Ring hinter Norbert Lappat zeigte auch der Reischer Michael Lechle (378) mit persönlich­er Saisonbest­leistung sein großes Können. Der Eresinger Roland Höß erzielte 369 Ringe, Helmut Förstle aus Reisch 367.

Newspapers in German

Newspapers from Germany