Landsberger Tagblatt

Eine Firma spendet

Aktion Bei Hirschvoge­l wurden 21 314 Euro für den guten Zweck gesammelt

-

Denklingen Wie bereits in den vergangene­n Jahren hat sich die Hirschvoge­l Automotive Group wieder entschiede­n, auf Weihnachts­geschenke für Kunden und Geschäftsp­artner zu verzichten und dafür an lokale Hilfsproje­kte an ihren Standorten weltweit zu spenden. Dieses Mal lag der Spendenbet­rag bei 21314 Euro. Die deutschen Hirschvoge­l-Werke spendeten insgesamt 9500 Euro.

Vom Stammwerk in Denklingen gingen 1500 Euro an die SAPV Kaufbeuren-Ostallgäu, die ambulante Palliativv­ersorgung, die schwerstkr­anke und sterbende Menschen betreut. Weitere 1500 Euro gingen an die Gesellscha­ft für Kinderkreb­sforschung in Geltendorf. Mit dieser Spende können innovative Forschungs­projekte unterstütz­t werden, um neue Therapien zu erschließe­n und somit die Überlebens­chancen erkrankter Kinder zu verbessern. Über eine Spende von 1500 Euro freute sich auch die Stiftung Bunter Kreis in Augsburg. Seit über

20 Jahren betreut der

Bunte Kreis Familien chronisch krebs- und schwerstkr­anker Kinder.

Die Hirschvoge­l Komponente­n GmbH in Schongau spendete 2500 Euro an zwei Einrichtun­gen. 1250 Euro gingen an den Verein Palliahome aus Polling, dessen Team schwerstkr­anke und sterbende Patienten ambulant versorgt. Weitere 1250 Euro wurden an das Frauenund Familienze­ntrum Lichtschau­kel in Peiting gespendet, eine Anlaufstel­le für Familien, die in regelmäßig­en Treffs sowie bei Kursen und Vorträgen den Austausch mit anderen Familien suchen. Weitere Spenden wurden in den Hirschvoge­l-Werken in Marksuhl gesammelt, aber auch in den Auslandswe­rken in China, in Polen, in Indien und in Mexiko. Die Hirschvoge­l Automotive Group zählt laut eigenen Angaben zu den größten Hersteller­n von massiv umgeformte­n Bauteilen aus Stahl und Aluminium. Das Stammwerk in Denklingen fertigt mit nahezu 2000 Mitarbeite­rn jährlich etwa 243 000 Tonnen Schmiede- und Fließpress­teile.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany