Landsberger Tagblatt

Ein Ring mehr für St. Georgen

Senioren sind Meister in der Gauliga

-

Ammersee West Ein einziger Ring mehr in der neunten Runde hat den St. Georgener Senioren vorzeitig den ersten Gesamtsieg im Gau Ammersee eingebrach­t.

Im Schlager beim Tabellendr­itten Utting zeigten beide Teams Nerven und blieben um einiges unter ihrem bisherigen Schnitt. Greifenber­gs Hoffnungen auf Uttinger Schützenhi­lfe blieben damit unerfüllt. Der Titelverte­idiger schoss sich gegen Hechenwang den Frust von der Seele und stellte mit ausgezeich­neten 889 Ringen den erst vor einer Woche von St. Georgen vorgelegte­n Saisonreko­rd ein. Abschied nehmen muss in der Gauliga das weiterhin punktlose Schlusslic­ht Raisting II nach der Niederlage im vereinsint­ernen Duell.

Während in der Gauliga damit die gesamte Endplatzie­rung bereits feststeht, kommt es in der A- und B-Klasse zu zwei „Endspielen“um die Meistersch­aft. In der A-Klasse erwartet das ringbesser­e Riederau Spitzenrei­ter Windach, der seinen Vorsprung von einem Ring zu verteidige­n hat. Der Sieger des Abschlussh­its in der B-Klasse zwischen Utting II und Obermühlha­usen I kann den Titelgewin­n und den Aufstieg feiern.

Mit je 298 Ringen erzielten Roland Jörg aus Greifenber­g und der Raistinger Andreas Zimmermann die besten Einzelleis­tungen. Sehr zielsicher zeigte sich auch Doris Haselbauer aus Greifenber­g mit 297 Ringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany