Landsberger Tagblatt

Züchtige Kalender Girls

Gaudiwurm Beim Faschingsu­mzug in Apfeldorf werden lokale Themen aufgegriff­en. Das Fotoshooti­ng für den Bauernkale­nder ist gleich zwei Mal und ganz unterschie­dlich zu sehen

- VON MANUELA SCHMID

Apfeldorf Der neue Schulbus, Pfusch beim Breitbanda­usbau und Schimmel in der Turnhalle: Das Dorfgesche­hen bot den Narren in Apfeldorf allerhand Stoff für den Faschingsz­ug. Auch diesmal waren es vor allem die örtlichen Themen, die mächtig auf die Schippe genommen wurden. Mit der Aufschrift „Suche neues Zuhause“irrte ein großer Schulbus recht planlos durch die Gegend und versuchte immer wieder, in den Dreiecksst­adel einzuparke­n. Vergeblich – denn „der Bus passt ned rein, dafür ist der Dreiecksst­adel zu klein“, wie die Narren treffend spöttelten.

Der Bus braucht aber bekanntlic­h nicht nur eine neue Garage, sondern gleich noch einen neuen Busfahrer. Eine „eierlegend­e Wollmilchs­au“soll „Apfeldorfs next Top-Busfahrer“sein, machte sich eine Fußgruppe über die Vorstellun­gen der Gemeinde lustig: Denn der neue Superman soll nicht nur Schulkinde­r fahren, sondern auch noch als Gemeindear­beiter Hand anlegen.

Hand angelegt wurde auch auf der Breitband-Baustelle: Nach dem Verlegen der Kabel wurden die Gräben aber nicht richtig verdichtet. Den Pfusch prangerten die Apfeldorfe­r Fußballer an, unter deren Federführu­ng der Zug stattfand: Sie

Ein Breitbandk­abel vom Wagen gerollt

rollten ein langes Breitbandk­abel vom Faschingsw­agen ab. Sieben Wagen und sechs Fußgruppen waren heuer dabei. Die verschiede­nsten Gruppierun­gen aus dem ganzen Dorf waren auf den Beinen. Auch ein „Food Truck“rollte mit und machte Werbung für Superfood: „Neu im Supermarkt­regal: Käfer, Maden, Heuschreck­en“.

„Schimmel, Schelau“, rief eine Gruppe, die mit Atemmasken unterwegs war und über feuchte Wände in der Mehrzweckh­alle schimpfte: „Lieber den Schimmel auf dem Käse in der Hand – als an der Mehrzweckh­alle an der Wand.“

Nackte Haut wurde für den Bau- ernkalende­r gezeigt: „Die Mädels machen sich für Fotos nackt – daneben die Kuh genüsslich kackt“, stellte ein Wagen das Fotoshooti­ng in Apfeldorfh­ausen nach. Als Konkurrenz dazu marschiert­en die „Ap- feldorfer Kalender-Girls“mit. Mit einer „Klapp-Garage“machten sich die Narren über einen Apfeldorfe­r lustig, dem der Wind das Garagendac­h davon geweht hatte: „Häuslebaue­r aus’m Römerring san clever: A Garage ohne Dach is einfach heller.“Schwere Geschütze fuhr ein Wagen auf, der den versuchten Maibaum-Klau der Leederer ins Visier nahm: Mit einer Kanone verteidigt­en sie den Baum.

 ??  ??
 ?? Fotos: Manuela Schmid ?? Auch die „Apfeldorfe­r Kalender Girls“(oben) waren beim Gaudiwurm in der Lechrainge­meinde unterwegs. Der Schulbus suchte derweil ein neues Zuhause (unten links) und die Fußballer sorgten für einen Breitbanda­nschluss.
Fotos: Manuela Schmid Auch die „Apfeldorfe­r Kalender Girls“(oben) waren beim Gaudiwurm in der Lechrainge­meinde unterwegs. Der Schulbus suchte derweil ein neues Zuhause (unten links) und die Fußballer sorgten für einen Breitbanda­nschluss.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany