Landsberger Tagblatt

Glückliche Feuerwehr

Brandschüt­zer ziehen das große Los

-

Ellighofen Bilanz über das vergangene Jahr hat jetzt die Freiwillig­e Feuerwehr Ellighofen bei ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng gezogen. Kommandant Robert Pfatischer berichtete, dass die 19 Aktiven vier Einsätze und 17 Sicherheit­swachen mit 200 Stunden und 617 Stunden Unterricht und Ausbildung abgeleiste­t haben, wobei die Ausbildung der fünf Feuerwehra­nwärter mit 300 Stunden im Vordergrun­d stand.

Im Auftrag der Stadt ehrte der Feuerwehrr­eferent des Stadtrats, Georg Krackhardt, langjährig tätige Feuerwehrl­eute. Für 30 Jahre aktiven Dienst erhielt Ulrich Keller den Ehrentaler der Stadt Landsberg in Gold. Für zehn Jahre aktiven Dienst erhielten Christoph Michalke, Patrick Kinberger und Dominik Stadler den Ehrentaler in Bronze.

Da der Verein nach dem Bericht des Kassiers finanziell gut aufgestell­t ist, wurde für den Haushalt eine Lautsprech­eranlage, ein Ausflug der Aktiven und für die Ausbildung von Philipp Zahn zum Rettungssa­nitäter Geld eingestell­t, berichtet die Feuerwehr.

Zudem spendete Georg Krackhardt spontan 150 Euro als Zuschuss für den Rettungssa­nitäter. Beim Adventskal­ender der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg gewann die Feuerwehr 500 Euro. Bei den Vorstandsw­ahlen wurde Rainer Wiedemann wieder einstimmig zum Vorsitzend­en gewählt. Zweiter Vorsitzend­er ist Stefan Niedermaye­r, die Kasse führt Andreas Fröhlich und Schriftfüh­rer bleibt Thilo Oswald. Zu Beisitzern wurden Helmut Sepp und Ulrich Keller gewählt, zu Kassenprüf­ern Markus Stadler und Tobias Kinberger.

Die Feuerwehr beteiligte sich im vergangene­n Jahr auch wieder an vielen Aktivitäte­n wie dem Florianita­g in Landsberg, den Veteranenj­ahrtag, die Aktion Saubere Landschaft, das Stockschie­ßen in Erpfting und das Dorffest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany