Landsberger Tagblatt

Die acht Kandidaten auf einen Blick

-

● Albert Duin, 64, aus München ist ehemaliger Landesvors­itzender der FDP Bayern. Als selbst ernannte „Front sau“will er mit den Themen Integra tion und Entbürokra­tisierung punkten.

● Martin Hagen, 36, aus Baldham setzt drei Schwerpunk­te: Chancen gleichheit in der Bildung, Innovation und eine liberale Gesellscha­ft.

● Hans Joachim Hofstetter, 60, aus Unterfrank­en liegen drei Themen be sonders am Herzen: der dritte National park in Bayern, ein geeintes Bayern und Europa sowie Gesundheit.

● Andreas Keck, 54, aus München will Bayern zukunftsfä­hig machen. Dazu gehört für ihn auch ein flächendec­kender Breitbanda­usbau.

● Gabriele Neff, 59, aus München möchte als „durchsetzu­ngsstarke Frau“neue Lehrpläne und eine gute IT Ausstattun­g an den Schulen.

● Tobias Thalhammer, 38, aus Neu biberg setzt sich insbesonde­re für Umweltpoli­tik, Tierschutz und ein tole rantes und transparen­tes Bayern ein.

● Michael von Gumppenber­g, 52, wohnt im Ries und fehlte beim Kandi datenforum in Schwaben. Seine Ziele sind ein Abbau der Bürokratie und Chancengle­ichheit.

● Carl von Lerchenfel­d, 59, aus Franken kämpft mit drei Themen schwerpunk­ten um Stimmen: Bildung, Wirtschaft und den Fokus auf ländli chen Raum. (klu )

Newspapers in German

Newspapers from Germany