Landsberger Tagblatt

Sechs Mal getroffen

TSV Landsberg gewinnt den Test

-

Landkreis Testspiel statt Punktspiel – so sah es für die Bayernliga-Kicker des TSV Landsberg am vergangene­n Samstag aus. Wie berichtet, musste das Nachholspi­el gegen Neumarkt aufgrund der Witterung abgesagt werden. Dafür trat Trainer Guido Kandziora mit seinem Team beim Bezirkslig­isten Olympia Neugablonz an. Mit 6:3 setzte sich der Bayernligi­st durch. Und schon in der ersten Halbzeit ging es dabei hoch her.

Gerade mal drei Minuten dauerte die Partie, da brachte Andreas „Charly“Fülla die Landsberge­r in Führung – die aber nicht lange hielt, denn schon in der 10. Minute fiel der Ausgleich. Aber auch der dritte Treffer fiel noch in der ersten Viertelstu­nde: David Mihajlovic sorgte in der 12. Minute für das 2:1. Später waren es Manuel Detmar (31.) und Dominik Schön (40.), die für die 4:1-Pausenführ­ung der Landsberge­r sorgten.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte allerdings Neugablonz, das schnell auf 3:4 verkürzte (53./58.). Erneut Fülla sorgte mit seinen Treffern Nummer zwei und drei (73./89.) für den 6:3-Endstand.

Weniger Tore fielen beim Test des Bezirkslig­isten VfL Kaufering – die Partie gegen Türkspor Augsburg endete 1:1. Den Treffer für die Kauferinge­r erzielte Thomas Hasche. Auch der FC Penzing testete am Wochenende: Mit 1:2 unterlag der FCP dem Landesligi­sten SV Raisting, den Treffer für den FCP erzielte Josef Noder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany