Landsberger Tagblatt

Der Torhüter muss zuschauen

Basketball­er feiern Kantersieg­e

-

Landsberg Auch wenn es bei den Basketball-Herren der DJK Landsberg momentan nicht läuft – beim Nachwuchs hatte man mehrmals Grund zur Freude.

U 18 Mit Geretsried hatten die Landsberge­r noch eine Rechnung offen – und die wurde mit dem deutlichen 66:45-Sieg beglichen. Zu Hause startete die DJK konzentrie­rt und führte nach dem ersten Viertel bereits 23:12. Bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung durch schöne Angriffe auf 37:23 aus. Im dritten Viertel wurde auch den Geretsried­ern klar, dass es in Landsberg für sie nichts zu gewinnen gab: 47:29 führte die DJK vor dem letzten Abschnitt. Trotz des Vorsprungs punktete die DJK konstant weiter – bis zum 66:45-Endstand.

DJK: Biber (16), Hain (16), Mavraposto­los (14), N. Fiebich (8), Schelkle (7), Aigner (2), Opacak (2)

U14 Mit einem auch in der Höhe verdienten 75:42-Sieg beim ESV Staffelsee kehrten die U14-Buben derDJKausM­urn au zurück. Obwohl krankheits bedingt nur mitsi eben Spielern angetreten, begannen die Landsberge­r sehr konzentrie­rt und lagen zur Halbzeit 41:24 in Führung. Die obligatori­sche Schwächeph­ase der Lechstädte­r nutzte Staffelsee zu einer Aufholjagd, die aber schnell wieder beendet wurde. Und im letzten Viertel bauten die DJK-Buben ihren Vorsprung bis zum 75:42-Sieg wieder aus.

DJK: Aigner (22), Fiebich (15), Gross (14), Silberhorn (11), Lupprich (11), Robrecht (2), Cibis.

U12Krankhe­its bedingt mussten die Landsberge­r mit einer völlig neuen Startforma­tion ins Spiel gegen Schlusslic­ht Germering gehen. Die anfänglich­e Skepsis, ob die noch sehr jungen Spieler mit dieser neuen Situation umgehen können, war aber schnell verflogen. Samuel Maier spielte stark auf der Aufbauposi­tion. Er zog nicht nur immer wieder erfolgreic­h zum Korb, sondern spielte auch sehenswert­e Pässe, die vor allem Jonathan Bäcker und Michael Melzer zu Punkten verwerten konnten. Durch gute Reboundarb­eit in der Offensive konnten sich auch Samuel Werner und Samir Razmiar vor heimischem Publikum einige Zähler gutschreib­en. Und so begeistert­en die Jungs bei ihrem deutlichen 79:40-Sieg.

DJK: Nikolai Rösner (6), Jonathan Bäcker (26), Sercan Ficilar (2), Samuel Werner (8), Michael Melzer (19), Samuel Maier (12) und Samir Razmiar.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany